Superuser

Autor Thema: NeXT Step  (Gelesen 9459 mal)

SmellyCat

  • Gast
Re: NeXT Step
« Antwort #15 am: 25. November 2002, 11:35:53 »
Du hast das Ding gekauft? - Ich habe es leider verpasst, für 240 EUR ein super Preis - Glückwunsch!

Der Cube, rechts?
http://www.geocities.com/next_infopage/cube.jpg

Wenn du exakteres bekommst über Typ und Ausbau (auf seinen Seiten steht er hätte 64 MB RAM so wie eine 500 MB HDD) und er nicht zu unverschämt ist... wenn Du ihn nicht willst ich nehme ihn gerne
« Letzte Änderung: 25. November 2002, 15:31:39 von Christoph »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: NeXT Step
« Antwort #15 am: 25. November 2002, 11:35:53 »

mr.leyden

  • Gast
Re: NeXT Step
« Antwort #16 am: 25. November 2002, 15:28:09 »
Zitat
Du hast das Ding gekauft? - Ich habe es leider verpasst, für 240 EUR ein super Preis - Glückwunsch!

Der Cube, rechts?


Rechts? Oder doch eher links?
Die Slab rechts ist jetzt meine, ja.

Ich habe mal näheres zur Ausstattung angefragt, und welchen Preis er sich vorstellt - mal sehen.
« Letzte Änderung: 25. November 2002, 16:34:55 von SmellyCat »

mr.leyden

  • Gast
Re: NeXT Step
« Antwort #17 am: 25. November 2002, 16:23:21 »
Einen Wunschpreis hat er sich nicht die Mühe gemacht zu nennen. Aus seiner Antwort
"Nun, der Preis ist hoch. Ich habe vor 3 Monaten dafür 650,- EURO bezahlt. Zum Vergleich: bei www.blackholeinc.com zahlt man nur für die Dimension Card ca 1000 $. Selten eben.."
lese ich heraus, daß er ungefähr 650 Euro auch wieder haben will.  :-[

Zum Gerät schreibt er "64 MB RAM, 1 GB HD, internes CD-ROM-LW (Caddy), NeXTdimension Card, Soundbox, Maus, Tastatur und Monitorkabel auf 13W3 und VGA. NS 3.3 ist installiert und sehr viel Software, ua auch Mathematica. Das Gehäuse ist in einem sehr guten Zustand."

Interesse, oder eher nicht?

SmellyCat

  • Gast
Re: NeXT Step
« Antwort #18 am: 25. November 2002, 16:36:36 »
...wenn Du nichts dagegen hast schreib' ich ihn über eBay mal selber an - ist einfacher als es über einen 3. zu machen ;)

Danke

Mats (der gerade mit seiner frisch eingetroffenen K.g. Tastatur tippt ;) )

PS:
Zitat
Rechts? Oder doch eher links?
Die Slab rechts ist jetzt meine, ja.

ich meinte der zum Verkauf stehende Cube wäre die linke Station... sorry verhauen
« Letzte Änderung: 25. November 2002, 16:38:48 von SmellyCat »

mr.leyden

  • Gast
Re: NeXT Step
« Antwort #19 am: 25. November 2002, 16:46:30 »
Zitat

...wenn Du nichts dagegen hast schreib' ich ihn über eBay mal selber an - ist einfacher als es über einen 3. zu machen ;)


Ich hätte das Teil zwar selber gerne, aber wenn Du es im Gegensatz zu mir bei dem Preis noch probieren willst, gerne.

Das Ergebnis interessiert mich aber. :)

Christian

SmellyCat

  • Gast
Re: NeXT Step
« Antwort #20 am: 25. November 2002, 16:56:24 »
Leider sind 500 EUR+ für so eine Station normal... aber wir werden sehen.

Ich will dem Verkäufer nur kein Angebot unterbreiten wenn Du schon mit ihm in Preisverhandlungen steht

mr.leyden

  • Gast
Re: NeXT Step
« Antwort #21 am: 25. November 2002, 22:26:27 »

Zitat

Ich will dem Verkäufer nur kein Angebot unterbreiten wenn Du schon mit ihm in Preisverhandlungen steht


Nönö, ich gebe mich jetzt mal mit der Pizzabox zufrieden.
Seiner Antwortmail nach freut er sich schon auf Deine Mail. Er will den Würfel anscheinend wirklich gerne loshaben.

majix

  • Gast
Re: NeXT Step
« Antwort #22 am: 25. November 2002, 22:53:06 »
Dann braucht er wohl Geld... Denn so einfach trennt man sich doch nicht von einer NeXT-Sammlung. Könnte sogar eine kleine Kapitalanlage sein, wie man so schön sagt. ;)

mk_schmidt

  • Gast
Re: NeXT Step
« Antwort #23 am: 30. November 2002, 01:54:10 »
Ja, brauche ein Laptop für mein Studium und außerdem wird der Platz knapp. NEXTSTEP läuft bei mir mittlerweile auf ner HP 712 sehr gut und schnell - außerdem preiswert.
Ich will wirkliich nur Maschinen haben, die ich benutze und bin kein Sammlertyp. NEXTSTEP ist sogar noch mein Hauptsystem und da ist es mir egal, auf welchem Rechnertyp es läuft.

Ich habe noch den Cube und eine Mono Turbo Slab mit 96 MB zu verkaufen. Bei Interesse bitte melden.