Irix > Programmieren, Kompilieren

Verständnisfragen IRIX64 & gcc

<< < (2/2)

proxima:

--- Zitat von: oreissig am 26. Oktober 2010, 23:33:56 ---ich versteh dein anliegen dennoch. wenn MIPSPro 7.2.1 fehler wirft, dann probiers doch mal mit einem neueren? oder hast du nen altes IRIX laufen, welches nix neueres supportet?

--- Ende Zitat ---

Irix läuft mit 6.5.22. Mangels Mipspro 7.4.4m CD häng ich eben auf dem 7.2.1 fest  >:( Und ich weiss nich,ob die Varsity Lizenz, die ich seit neuestem habe (alter Uni sei dank  ;D ) , den 7.4.4m unterstützt...

Fleedwood:

--- Zitat von: oreissig am 26. Oktober 2010, 23:33:56 ---
--- Zitat von: proxima am 26. Oktober 2010, 22:19:51 ---Die Frage ist nun, warum ich nen 64bit mips4 Prozessor habe und gezwungen bin, ihn als mips3 32bit programmieren zu müssen.
--- Ende Zitat ---
MIPS3 ist auch schon 64bit, nur fährt man da eben kein 64bit IRIX, weil wie du schon festgestellt hast, eh keine MIPS3-Kiste an dem Adresslimit kratzt.

--- Ende Zitat ---

also eine R4k Challenge/Onyx kann durchaus mit mehr als 4GB Speicher ausgerüstet werden.

Thomas.

oreissig:

--- Zitat von: Fleedwood am 27. Oktober 2010, 10:19:00 ---also eine R4k Challenge/Onyx kann durchaus mit mehr als 4GB Speicher ausgerüstet werden.

--- Ende Zitat ---
war nur ne kühne behauptung von mir *pfeif* ::)

lunatic:

--- Zitat von: Fleedwood am 27. Oktober 2010, 10:19:00 ---also eine R4k Challenge/Onyx kann durchaus mit mehr als 4GB Speicher ausgerüstet werden.

--- Ende Zitat ---

Darueber hinaus laeuft auf einer R4k Challenge auch IRIX64, man kann also mit mips3-n64 binaries die Maschine voll ausnutzen.

gruss,
Dennis

proxima:
Hey Leute, Onyx,Challenge oder größer ist leider nicht meine Liga. Sowohl preislich als auch vom Stromverbrauch sowie Lärmpegel  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln