Autor Thema: gFTP zeigt nicht den ganzen Verzeichnisinhalt an  (Gelesen 4853 mal)

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
gFTP zeigt nicht den ganzen Verzeichnisinhalt an
« am: 13. Oktober 2010, 21:55:16 »
gFTP 2.0.17 verhält sich bei mir recht wählerisch mit Orderinhalten, zB. habe ich auf einem Server mehrere Subdomains, die alle den gleichen Inhalt haben: cgi-bin, htdocs, logs, tmp stats. Allerdings wird mal der eine, mal werden ein paar andere Ordner nicht angezeigt.

Fehlermeldung sieht so aus, Beispiel:

Warnung: Kann Liste drwxrwsr-x    6 220580   customer     4096 Oct 14  2009 htdocs nicht analysieren
Woran kann das liegen?

lg
Klaus



Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

gFTP zeigt nicht den ganzen Verzeichnisinhalt an
« am: 13. Oktober 2010, 21:55:16 »

Offline Ten Little Indyans

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 81
  • The Indy is an Indigo without the "go".
    • Profil anzeigen
Re: gFTP zeigt nicht den ganzen Verzeichnisinhalt an
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2010, 13:59:20 »
gFTP ist eine dieser schlauen Applikationen die versuchen von Fremdsystemen gelieferte Freitextdaten zu parsen (analysieren). Wenn da irgendwas nicht den Erwartungen entspricht dann kann es knallen.

Wenn es bei manchen Ordnern klappt und bei anderen nicht dann tippe ich auf das Datum in Zusammenhang mit den Ländereinstellungen. Im Beispiel "Oct 14  2009".

Wenn gFTP auf Deutsch getrimmt ist dann erwartet es dort womöglich "Okt 14  2009". Bei Ordnern die z.B. zuletzt im September oder April geändert wurden ist die Schreibweise im Deutschen und Englischen gleich und gFTP ist in der Lage das Datum zu lesen. Ordner aus März (March), Mai (May) oder Dezember (December) sollten dann auch Probleme machen.

Überprüfe mal Deine Ländereinstellungen (Umgebungsvariablen LANG, LC_* usw.). Vielleicht funktioniert es z.B. mit LANG=C ?

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: gFTP zeigt nicht den ganzen Verzeichnisinhalt an
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2010, 18:31:02 »
Daran mag es gelegen haben, es waren - soweit ich überblicken konnte - immer Juli- und Dezember-Ordner; aber weder im Programm noch .gftp/gftprc ging da was einzustellen. Bin umgestiegen auf 2.0.14 (SGI Freeware statt Nekoware). is' auch deutsch, aber damit gehts  ::)

Danke,
Klaus
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)