Hallo Matze,
glückwunsch zum Kauf
in meiner Erfahrung sind SGIs halbwegs unkompliziert, was SCSI angeht. ich habe in meiner Indigo² R4k eine 18gb 10krpm platte per SCA-Adapter hängen. Die langweilt sich zwar zu tode an dem 5mb/s SCSI-Bus, aber aus sicht der Indigo² ist das halt ziemlich zügig
wenn du eine non-SGI Platte einbaust, musst du sie zuerst labeln. dafür musst du
fx (fdisk-äquivalent) mit dem Parameter
-x aufrufen.
von einer CD machst du das so:
boot -f dksc(0,2,8)sashARCS dksc(0,2,7)stand/fx.ARCS --x (<= ja, das müssen 2 bindestriche sein
)
per Netzwerk (bootp/tftp) so:
boot -f bootp()IP_DES_BOOTSERVERS:PFAD_ZUR_CD/stand/fx.ARCS --xinstallieren kannst du IRIX entweder von CD per externem CDROM, was am einfachsten ist, oder über Netzwerk. Such mal im Netz nach DINA, das ist eine VMware Applicance, die vorkonfiguriert ist, um IRIX netzwerkinstallationen vorzunehmen.
IRIX 6.5.22 overlays kannst du dir bei SGI kostenlos herunterladen, die genügen aber nicht, um IRIX 6.5 zu installieren, da brauchst du noch einen ganzen shitload an anderen CDs. Aber wenns keine Indy mit R5k-CPU ist, würde ich dir eher zu IRIX 6.2 oder 5.3 raten. Schreib mir mal ne PN, dann kann ich dir mal zeigen, was man in Schweden so für Internetverbindungen kriegt
Oli