Irix > Programmieren, Kompilieren
MIPSpro softlicencing (newbie)
olli_at:
hallo da draussen,
habe gelesen, dass man auch ohne mipspro licence key compilieren kann (soft licensing).
Auszug SGI hp:
"Soft licensing means users without a license key will receive an error/warning message, but will still be able to compile."
wie funktioniert das. ich habe versucht ein testprogramm (in c) zu compilieren. haut jedoch nicht hin. weis jemand rat (dringend). die lizenzgebühren für den mipspro c compiler (~1500EUR) kann ich mir nich leisten :'(
kurze beschreibung eines einfachen compiliervorganges wären sehr hilfreich.
will endlich coden ;D
lg
olli
Malakim:
Wieso nimmst Du nicht einen Freeware compiler ?
gcc ?
- Elmar
kudde:
Kannst dir ja auf der SGI Seite mit dem Key-O-Matic einen einen temporären Eval/Emergency Key generieren.
http://www.sgi.com/support/licensing/
Kudde
olli_at:
danke für die infos:
ad 1) werde gleich mal gcc installieren (gibts eh ein tardist). :)
wie siehts beim gcc mit paralleler programmierung für dual prozessorsysteme aus??
ad 2) ist leider doch nur ein temporärer eval key für den mipspro c compiler. schade.
ich habe auch gelesen dass sgi nicht mal studentenversionen anbietet (find ich absolut uncool :'(). ich will ja keine komerziellen produkte erstellen, sondern nur lernen wie man programme in c für parallelsysteme erstellt. stimmt es, dass das softlicencing nicht mehr ab irix 6.5.x funzt??
lg
olli
Malakim:
--- Zitat ---wie siehts beim gcc mit paralleler programmierung für dual prozessorsysteme aus??
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe die Frage nicht (glaube ich) ... gcc compiliert c Code ... wie und ob in dem c Code auf zwei Prozessoren eigegangen wird ist beim compilieren ja eigentlich egal.
Wenn gcc compiliert so wird dafür ein Prozessor verwendet ... auf dem zweiten kann man dann weiter arbeiten.
oder was war gemeint ???
- Elmar
--- Zitat ---Hallo da draussen
--- Ende Zitat ---
P.s.: Wir sind drinnen und Du auch ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln