Superuser

Autor Thema: Indy erkennt Bandlaufwerk nicht  (Gelesen 5182 mal)

jan-t

  • Gast
Indy erkennt Bandlaufwerk nicht
« am: 12. November 2002, 17:11:00 »
Hallo!

Ich habe schon mehrfach versucht ein Bandlaufwerk an meine Indy anzuhängen. Funktioniert leider nicht. Folgendes im Detail:

Indy mit IRIX 6.2; R4600SC 133, 192 MB RAM, 2 GB HD intern, 8bit Grafik, Cam. Über den SCSI-Port extern hängt ein Toshiba 4x CD-ROM (wird erkannt und gemountet) und ein Conner QIC-Drive (2 GB native). Dieses wird in hinv angezeigt. Allerdings scheitert der Befehl /dev ./MAKEDEV tape. Angeblich ist kein tape-drive vorhanden.

Hat jemand eine Idee? Ich bin ein UNIX-Neuling und für jede Hilfe dankbar.

jan-t

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Indy erkennt Bandlaufwerk nicht
« am: 12. November 2002, 17:11:00 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Indy erkennt Bandlaufwerk nicht
« Antwort #1 am: 12. November 2002, 17:13:32 »
tipp hinv in der Console ein und sieh nach was für eine ID frei ist - 4 z. B.

Lege das LW dadrauf und terminiere es danach wieder hinv und es sollte auftauchen... mehr oder Tricks gibt es nicht.

Gerhard.Lenerz

  • Gast
Re: Indy erkennt Bandlaufwerk nicht
« Antwort #2 am: 13. November 2002, 18:47:35 »
Waren Tapes nicht immer so eine Sache unter Irix? Muss da gegebenenfalls mal zu Hause nachsehen, aber wenn das Ding nicht out-of-the-box unterstützt wird (danach siehts aus), dann muss man von Hand mindestens eine passende Beschreibung nach /var/sysgen/master.d/scsi (o.ä.) frickeln. Beim Pfad bin ich mir nicht sicher, zu master.d und ähnlichem gibts aber eine man-page. Bleibt zu hoffen, das es irgendwo im Netz schon was passendes gibt (bei meinem DAT Streamer war HP so freundlich sowas für 6.2 anzubieten).


Gerhard

jan-t

  • Gast
Re: Indy erkennt Bandlaufwerk nicht
« Antwort #3 am: 13. November 2002, 21:55:46 »
Erstmal Danke für die Antworten bisher -