Hardware > Anschaffung/Upgrade
ein paar Fragen zu MO LWs
Kathse:
Moin zusammen,
in nem Parallelthread hattet ihr es doch gerade von SCSI-Zips! Wie wäre es denn mit nem externen Jaz-Laufwerk mit 1 oder 2 GB?
K
indyKultR5K:
Ich habe an meiner Indy ein JAZ dran und war überrascht, wie problemlos das lief. Kann ich nur empfehlen. Ansprechen wie eine Platte, formatieren wie eine Platte, Medienwechsel wie Floppy und die Medien und LWs gibbet bei ebay zu Hauf.
SmellyCat:
von Iomega Zeugs ist mir dringend abgeraten worden.. gerade bei allem was nicht Zip ist scheint es auch zu stimmen: Es ist einfach Billigschrott!
majix:
Und gerade mit ZIPs habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Du musst nur mal im Web unter "Click of Death" im Zusammenhang mit Iomega suchen.
Mein erstes ZIP hatte schon nach wenigen Wochen größere Probleme, Medien zu beschreiben/lesen, obwohl ich es nicht viel verwendet hatte.
Allerdings bezieht sich das auf die 100er. Vielleicht sind die neuen 250er ja besser.
Also wenn der Rest noch schlechter sein soll, dann isses echt nur noch Schrott.
SmellyCat:
...unsere 100 MB Zips extern LPT waren recht schnell hin, die internen SCSI rennen immernoch...
Die Jazz sollen laut hörensagen wirklich sehr schlecht sein. Ich halte mich an MO LWs wird das beste sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln