Hardware > Anschaffung/Upgrade
SGI NT 320 Wie gut ?
Malakim:
Moin,
gerade ein Schnäppchen bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2067962593
allerdings in wenigen Minuten beeendet ..
Wie gut sind diese Teile eigentlich ?
Läuft da nur NT drauf oder auch Linux ? Irgendein NT ?
- Elmar
Thomas W.:
@ Elmar,
bei meiner war Windows NT4 Workstation + SGI Software Library dabei. "Normales" WIN NT 4 läuft glaub ich nicht.
Jetzt ist Windows 2000 drauf, läuft ohne Probleme.
Aber erst "BIOS"-Update gemacht.
Zur Geschwindigkeit hab ich mal einen Cinema 4D Benchmark Vergleich gepostet. Musst Du mal suchen.
Christoph:
Ich habe zu dem Rechner noch das komplette Softwarekit mit NT4-Recovery vorhanden. Es ist allerdings nur eine Kopie, da der Verkäufer einen Kellerbrand hatte, der die Originale zerstörte. Ich brauch die aber nicht, mich hatte halt der Inhalt interessiert.
Für 300 ist der Rechner ok.
Linux läuft mit Hilfe eines extra Softwarepaket darauf, aber nur Redhat ohne Probleme.
Update:
Also 375 wär mir jetzt für einen P3-550 zuviel.
Es ist eben ein PC mit Einschränkungen durch die SGI-Firmware. SCSI reisst das nicht raus.
Thomas W.:
Zitat aus dem SGI-Software-Installationshandbuch:
HINWEIS:
Die Silicon Graphics Visual Workstation-CDs bilden die einzige Quelle für Systemsoftware für Ihre Visual Workstation.
Windows NT-Systemsoftware von anderen Computerherstellern oder von Microsoft kann auf der Visual Workstation nicht ordnungsgemäß installiert und betrieben werden. Dies gilt auch für die Windows NT-Service-Packs und Updates, die Sie direkt von Silicon Graphics beziehen müssen.
Um Windows 2000 auf der VW320 zu installieren, musst Du ein "Supplemental Software Kit" bei SGI runterladen und NACH der Windows 2000 Installation installieren.
VORHER musst Du die Firmware im PROM aktualisieren.
Ist aber alles auf den SGI Seiten sehr schön erklärt.
Malakim:
... das klingt ja ziemlich Aktig für einen 550 MHz WinTel PC.
Davon lass ich mal lieber die Finger, auch wenn das Design nett ist.
- Elmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln