Superuser

Autor Thema: ... was um Himmels Willen mache ich hier?  (Gelesen 3688 mal)

Fluggs

  • Gast
... was um Himmels Willen mache ich hier?
« am: 08. November 2002, 14:55:33 »
Hi @ alle,

eigentlich stimmt der Betreff.

Ich habe keine SGI, ich brauche keine SGI - aber ich wollte eine. Nun gut, eventuell finde ich eine Anwendung die ich ihr auf das Auge drücken kann, sollte ich mir eine kaufen, frei nach dem Motto "Lösung sucht Problem".

Ich sitze hier in der Agentur und bin von MACs und PCs umzingelt und freue mich bei der Vorstellung von Identitätskrisen dieser Kisten wenn plötzlich aus heiteren Himmel eine SGI dazwischen auftaucht.   8)

Allerdings fürchte ich den ganzen Unix-Spaß, denn ich bin der typische MAC-Anwender aus der Printbranche. Aber mal sehen...
... wie dies im Etat zu bewerkstelligen ist, zeitlich ausgeht und vor allem wie viele Gründe sich finden lassen, daß dies schon lange notwendig gewesen wäre.  ;)

Herzliche Grüße


« Letzte Änderung: 08. November 2002, 15:41:42 von Fluggs »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

... was um Himmels Willen mache ich hier?
« am: 08. November 2002, 14:55:33 »

Malakim

  • Gast
Re: ... was um Himmels Willen mache ich hier?
« Antwort #1 am: 08. November 2002, 15:11:35 »
Hi,
also ich finde der Schritt von Mac zu Unix ist nicht schwierig zu machen zumal MacOsX ja nun auch Unix ist. Mit Mühe kann man evtl. Macanwendungen auf anderen UNIX/LINUX Maschinen zum laufen bekommen.

... hat das mal jemand versucht ? Mats ?

Gründe für SGIs gibts viele ... wenn man sie sucht. Suchst Du keinen Grund gibts nur wenige  ;D

Aber der Preis einer SGI ist gebraucht recht niedrig, so das sich diverse Anwendungen lohnen ... so man das denn möchte  ;D

- Elmar
« Letzte Änderung: 08. November 2002, 15:12:02 von Malakim »

Fluggs

  • Gast
Re: ... was um Himmels Willen mache ich hier?
« Antwort #2 am: 08. November 2002, 15:39:07 »
Hi Elmar,

genau so habe ich mir das auch gedacht  :D
Ich habe im Grund genommen schon seit vielen Jahren unglaubliche Gründe für eine SGI, die sich nach genauer Betrachtung meines Bankkontos in der Vergangenheit nicht umsetzen ließen.
Die Gründe 1 - 7438 lauten einfach: "ich will eine SGI". - Wenn das nicht Argumente sind! Alle weiteren sind ähnlich gestrickt.  ;)

Im Augenblick (bis Ende des Jahres) hoffe ich aber eigentlich nicht auf die "dumme" Idee zu kommen mir eine SGI zu kaufen, denn eigentlich sollte ich an einem Fachbuch schreiben, meine Kunden betreuen, ein Bühnenstück auf die Reise schicken, 2 Konzertperformances betreuen, ein Instrument bauen, ein weiteres umbauen und meine Freundin dazwischen auch mal zumindest anrufen...

Trotzdem - mal sehen  ;D ;D ;D

Gruß
Ralf

Fluggs

  • Gast
Re: ... was um Himmels Willen mache ich hier?
« Antwort #3 am: 19. November 2002, 04:32:23 »
Tja, schon passiert. ::)

in den nächsten 2 Wochen bekomme ich irgendwann eine Indy...  ;D ;D ;D

majix

  • Gast
Re: ... was um Himmels Willen mache ich hier?
« Antwort #4 am: 19. November 2002, 12:17:03 »
VOn mir erstmal ein Herzliches Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb. Eine Indy ist ein guter Einstiegsrechner - ziemlich günstig, und dazu sogar mit Video-Eingang. Allerdings darfst Du keine Wunder was Grafikleistung anbetrifft, erwarten.

Abe dennochein schöner Rechner :)

SmellyCat

  • Gast
Re: ... was um Himmels Willen mache ich hier?
« Antwort #5 am: 19. November 2002, 12:48:08 »
Zitat

... hat das mal jemand versucht ? Mats ?

Naja es stellt sich die Frage "Warum?"

Die Programme die ich auf dem Mac habe sind entweder Linux Adaptionen (Gimp, irc, GnuPG etc.) oder komerziel.

Bei ersteren gibt es für die guten Irix Ports oder sie sind omnipotent wie irc (ein Unix auf dem kein ircII lauffährig ist verdient den Namen nicht)... Bei den kommerziellen Proggis (Acrobat, Photoshop, GoLive etc.) bekommt man keine Source also ist das konvertieren auf die SGI aussichtslos.

Das schöne ist ja dass es für Mac mehr Programme als für Iirx gibt und selbst wenn man nicht kompilieren will - eine Freeware Alterative gibt ee für so gut wie alles.

Der andere Weg, Mac Programme auf Irix laufen zu lassen... wie gesagt: Wenn es Linux Ports sind ist's normalerweise keine Sache, komerz Programme kann man nicht konvertieren.

bye

Mats