Superuser

Autor Thema: Hallo aus Kassel!  (Gelesen 7315 mal)

frankwissmann

  • Gast
Hallo aus Kassel!
« am: 03. April 2010, 20:56:31 »
Ich komme, wie gesagt, aus Deutschlands groesster Kleinstadt  :D. Ich habe gerade meine erste SGI-Kiste erstanden und weiss noch nicht so recht, was ich damit anfangen kann. Das wird sich aber bald geben, hoffe ich. Ich bin weiter auf der Suche. Nach der Octane kommt wohl eine Indy dran oder eine O2. Das haengt ganz von meinen Erfahrungen ab, die ich jetzt machen werde. Ausserdem sammle ich noch andere Hardware, die alt ist, aber bis auf eine SparcStation5 habe ich noch nicht viel zusammen. Mal sehen, was die Zeit noch so bringt.

Gruss Frank

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Hallo aus Kassel!
« am: 03. April 2010, 20:56:31 »

Offline RAG

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Hallo aus Kassel!
« Antwort #1 am: 19. April 2010, 19:21:49 »
Ausserdem sammle ich noch andere Hardware, die alt ist, aber bis auf eine SparcStation5 habe ich noch nicht viel zusammen. Mal sehen, was die Zeit noch so bringt.

Hmm, magst ne CADMUS (R1000/2000)? Oder hast schon ne Zentralheizung daheim?  ;D

Willkommen jedenfalls!
« Letzte Änderung: 19. April 2010, 19:25:00 von RAG »

frankwissmann

  • Gast
Re: Hallo aus Kassel!
« Antwort #2 am: 20. Mai 2010, 18:11:27 »
Danke fuer den Gruss! Ich bin lange nicht da gewesen. Und um deine Frage zu beantworten: Was ist das  ;)?

Gruss Frank

Offline RAG

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Hallo aus Kassel!
« Antwort #3 am: 22. Mai 2010, 18:04:33 »
Danke fuer den Gruss! Ich bin lange nicht da gewesen. Und um deine Frage zu beantworten: Was ist das  ;)?

CADMUS sind CAD-Multiuser-Anlagen der legendären Firma "PCS". Das waren die ersten Maschinen mit UNIX in Europa (MUNIX - Münchens Unix, das einzige, das mit AT&Ts Segen den Teil Unix im Namen tragen durfte) und AFAIK die ersten Kisten mit MIPS RISC-Prozessoren - eben dem R1000/R2000. Davor hatten sie Modelle mit dem MC68020. Leider wurde die Fa. dann von DEC ausgeblutet, aber dafür hat DEC ja dann auch büßen müssen mit dem selben Schicksal ;-)

Viele Grüße

RAG

frankwissmann

  • Gast
Re: Hallo aus Kassel!
« Antwort #4 am: 01. Juni 2010, 19:21:02 »
Danke fuer das Angebot, aber das wirkt dann doch ein wenig zu alt. Ich sammle mehr "moderneres" Zeug, wie Indys, Indigo2, oder O2, ausserdem noch Hardware verschiedener anderer  Hersteller wie eben Sun, HP oder DEC Alphas. Falls jemand von euch sowas loswerden moechte, ist er bei mir gut aufgehoben.

Gruss Frank