Autor Thema: Nägel mit Köppen -> Neue Foren  (Gelesen 3931 mal)

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Nägel mit Köppen -> Neue Foren
« am: 08. November 2002, 12:05:39 »
Moin,

nach der angeregten Diskussion hier habe ich gerade in gewissem Sinne Nägel mit Köppen gemacht:

Die Domain unixforum.net war noch frei... bis vor wenigen Minuten ;)

Diese Domain wird künftig als "Dach" für alle Aktivitäten dienen. Von dort aus werde ich zunächst direkt verzweigen in Foren für die einzelnen Architekturen.

Irgendwann später kann es dann auch ein Forum für _alle_ geben (das hängt, wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, von der Forensoftware ab: Wenn sich das Forum nicht hierarchisch genug gliedern lässt, wird es zu unübersichtlich, und dann verlieren wir mehr Mitglieder, als wir gewinnen).

Das heißt aber auch: mood-indigo.org und sonnenblen.de bleiben unverändert (bis auf gelegentliches Redesign -> Vorschläge willkommen) und werden lediglich in unixforum.net verlinkt. Wer sich also hier zuhause fühlt, verliert dieses Zuhause auch nicht (wäre meine größte Sorge bei einem Radikal-Umbruch). Statt neuer Domains und entsprechender Sites für die "anderen" Architekturen wird es aber ein bis zwei "Sammelforen" (je nach Übersichtlichkeit) für diese geben.

Damit sollte allen Wünschen zunächst Rechnung getragen sein. Vorschläge zur Gestaltung und Organisation sind immer willkommen, und für den Fall, daß jemand aktiv mitmachen möchte: Darüber freue ich mich noch viel mehr! Bitte meldet Euch! (Was nicht heißen soll, daß ich Eure Aktivität hier nicht als "aktiv mitmachen" werten würde...)

Nun bin ich auf Feedback gespannt.

Gruss

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Nägel mit Köppen -> Neue Foren
« am: 08. November 2002, 12:05:39 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Nägel mit Köppen -> Neue Foren
« Antwort #1 am: 08. November 2002, 12:29:36 »
Hallo,

wie schon mehrmals erwähnt kannst Du - dreht es sich um PA/RISC - PPC mit meiner vollen Unterstützung in jegenlichen Bereichen rechen (administrativ, organisatorisch, programmier technisch und das andere über das man nicht öffentlich redet wie mir meine Erziehung gebietet ;D )

Ich denke Thomas, Christoph und Michael werden evtl. auch ihren Teil gerade bei PPC zutun wollen.

bye

Mats
« Letzte Änderung: 08. November 2002, 12:30:29 von SmellyCat »

msunix

  • Gast
Re: Nägel mit Köppen -> Neue Foren
« Antwort #2 am: 08. November 2002, 12:53:17 »
Hi auch!

@Jerry:
Jepp, einverstanden! Ich denke auch, dass damit alle zufrieden sein können!
Längerfristig sollte man vielleicht eine gemeinsame User-Datenbank im Auge behalten, ich kenne jetzt yabb nicht soo gut, aber irgendwie sollte das bestimmt machbar sein, eilt ja auch nicht.

@Mats:
Auch Jepp, nachdem ich hier ja schon recht aktiv interveniert hab übernehme ich auch gerne ein wenig Arbeit. Allerdings schwankt die Zeit, die ich dafür aufbringen kann bei mir recht stark. Es sollte also nichts sein, was immer gleich und sofort oder täglich erledigt werden muss.

Soo der Experte bin ich mit PPC auch (noch) nicht. Ich habe zwar beruflich auch mit AIX zu tun und ein paar RS/6000 zu Hause (43P-140 und -150), allerdings bisher eigentlich fast nur auf Anwenderebene, mit Basteln war da noch nicht viel. Aber ich habe sowieso schon länger vor, mich näher damit zu beschäftigen, weil ich auch beruflich immer mehr mit AIX konfrontiert werde (und im gleichen Zug weniger mit IRIX :( ).

Servus,
  Michael

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Nägel mit Köppen -> Neue Foren
« Antwort #3 am: 08. November 2002, 14:28:36 »
Moin zusammen...

Wie wäre es denn längerfristig mit
sun.unixforum.net
sgi.unixforum.net
ppc.unixforum.net
und so weiter? da hätte doch was einheitliches :-)

(nur die unbedeutende Meinung einer kleinen Kathse)

K

SmellyCat

  • Gast
Re: Nägel mit Köppen -> Neue Foren
« Antwort #4 am: 08. November 2002, 14:33:11 »
jo - hätte Kostenvorteile, und wir hätten nicht das Problem mit der Namensgebung

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Nägel mit Köppen -> Neue Foren
« Antwort #5 am: 08. November 2002, 14:43:05 »
Man muss die alten Domainnamen ja nicht gleich zumachen, die kann man ja mittelfristig auslaufen lassen!

K

SmellyCat

  • Gast
Re: Nägel mit Köppen -> Neue Foren
« Antwort #6 am: 08. November 2002, 14:45:09 »
ja das ist klar - aber nach einem halben Jahr Weiterleitung kann man sie sich am Ende schenken... ein Domain kostet immerhin 5 EUR bei denic ;)