Superuser

Autor Thema: Biete Indy R5000  (Gelesen 6154 mal)

Offline lunatic

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
    • my $HOME
Biete Indy R5000
« am: 23. März 2010, 21:53:16 »
Hallo,

Ich habe noch eine Indy zuviel:

150MHz R5000SC
256MB RAM
XL24 Grafik
Ich glaube zwei Festplatten sind drin
Ich werde ein IRIX 6.5.22 noch frisch und komplett installieren
mit Indycam, SGI Tastatur und Maus.

Ich dachte da an 75 EURO + Versand.

gruss,
Dennis
Don't suffer from insanity...
Enjoy every minute of it.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Biete Indy R5000
« am: 23. März 2010, 21:53:16 »

Offline lunatic

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
    • my $HOME
Re: Biete Indy R5000
« Antwort #1 am: 24. März 2010, 15:59:23 »
Ich habe die Indy jetzt mal bei ebay reingestellt. Mal schauen, was man dafuer noch bekommt.
Don't suffer from insanity...
Enjoy every minute of it.

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Biete Indy R5000
« Antwort #2 am: 24. März 2010, 18:10:54 »
Durch den 5000er ist Deine Indy zwar interessant, aber ich schätze ca. 40€  :)
Viel Glück
Klaus
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Offline Ebbi

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: Biete Indy R5000
« Antwort #3 am: 01. April 2010, 08:26:59 »
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...bei 57 €. ;)

Offline lunatic

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
    • my $HOME
Re: Biete Indy R5000
« Antwort #4 am: 01. April 2010, 18:11:06 »
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...bei 57 €. ;)

Find ich schon noch okay. Mal gibt es ein bischen mehr, mal etwas weniger. Der Erwartungswert der Fehler liegt meiner Erfahrung nach bei Null.
Was mich eher nervt ist etwas ganz anderes:
Bei ebay sind Horden spanischer fake bieter unterwegs, die mit immer der gleichen Masche Sachen ersteigern und nie bezahlen. Es werden sogar immer wieder Variationen derselben Kontaktdaten verwendet. Ich habe gerade erst wieder eine Auktion fuer eine Ultra2 an diese Saubande verloren. ebay hat da offenbar keine Handhabe gegen. Die sperren halt den account und erstatten die Verkaufsprovision zurueck. Das hilft mir nur nicht weiter, wenn das Paket die ganze Zeit in der Wohnung steht.  >:(
Don't suffer from insanity...
Enjoy every minute of it.

Offline RAG

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Biete Indy R5000
« Antwort #5 am: 02. April 2010, 16:13:01 »
Was mich eher nervt ist etwas ganz anderes:
Bei ebay sind Horden spanischer fake bieter unterwegs, die mit immer der gleichen Masche Sachen ersteigern und nie bezahlen. Es werden sogar immer wieder Variationen derselben Kontaktdaten verwendet. Ich habe gerade erst wieder eine Auktion fuer eine Ultra2 an diese Saubande verloren. ebay hat da offenbar keine Handhabe gegen. Die sperren halt den account und erstatten die Verkaufsprovision zurueck. Das hilft mir nur nicht weiter, wenn das Paket die ganze Zeit in der Wohnung steht.  >:(

Fiel mir auch auf, dass versteigerte Artikel kurz darauf wieder als Angebot gelistet werden. Wäre es möglich, dass Anbieter ähnlicher Artikel mit Mondpreisen da etwas "Druck" machen wollen, um den Marktpreis hochzutreiben?

Offline lunatic

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
    • my $HOME
Re: Biete Indy R5000
« Antwort #6 am: 02. April 2010, 16:40:02 »
Fiel mir auch auf, dass versteigerte Artikel kurz darauf wieder als Angebot gelistet werden. Wäre es möglich, dass Anbieter ähnlicher Artikel mit Mondpreisen da etwas "Druck" machen wollen, um den Marktpreis hochzutreiben?

Ich habe auch oft gedacht, das da jemand eigene Auktionen hochbietet, aber mittlerweile habe ich doch einige Leute gefunden, die ebenfalls Opfer von fakebietern geworden sind. Eine breite Manipulation des Marktes waere schon moeglich, macht aber nur dann Sinn, wenn irgendwo jemand ist,  der die so erhoehten Preise auch entsprechend abschoepft. Ich sehe jetzt z.B. im Markt fuer alte SGIs oder Suns niemanden, der wirklich reihenweise Zeug anbietet und zu ueberhoehten Preisen auch verkauft. Ich finde eher, dass die reseller bzw. powerseller bei Auktionen ab 1 EURO ihre Sachen eher sehr billig loswerden.
Eine Idee war mal, dass vieleicht jemand die Adressdaten sammelt. Die ebay Daten sind ja sehr ausfuehrlich und die Kategorie, in der eine Auktion angeboten wird, ist auch eine wertvolle Information, die etwas ueber den Verkaeufer aussagt. Allerdings waere es dann nicht sehr sinnvoll denselben Verkaeufer mehrfach hochzunehmen.
Vermutlich kann man das ohne breite Datenbasis gar nicht richtig bewerten. ebay sollte sich mal damit beschaeftigen. Aber bekanntlich ist es bei Problemfaellen manchmal ebenso schwer intelligentes Leben bei ebay zu finden, wie auf dem Mars. Eine Textbaustein-email sagt halt noch nichts aus.
Don't suffer from insanity...
Enjoy every minute of it.

Offline Ebbi

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: Biete Indy R5000
« Antwort #7 am: 03. April 2010, 20:44:58 »
Man kann doch bei ebay Bieter mit bestimmten Parametern ausschließen, z.B. aus div. Ländern oder mit wenigen Bewertungen. Vielleicht kann man sich dener ja auf diese Weise entledigen.