Hi,
der eBay Wolf ist mal wieder mit mir durchgegangen und ich habe bei einem LSI Chip zugeschlagen nun weiss ich nicht was ich da eigentlich gekauft habe.
Von der Grösse könnte ein ein Pentium MMX sein, mit einer Pin Reihe weniger als dieser Chip (ist klar dass das kein Pentium ist aber der Grössenvergleich passt).
Das Gehäuse des Dings ist aus leichtem Plastik und es wiegt nur etwa 1/20 einer Pentium CPU.
Es sieht fast wie eine Bridgepoint CPU aus... nur wäre bei dieser nicht die untere Pinreihe verbogen da sie einfach rausgehen ohne Druck etc.
Dagegen spricht auch die Aufschrift. So wie die Pins verbogen sind würde ich sagen das Teil war fest gesockelt und da keine Spuren auf der Oberseite sind würde ich zudem sagen er war ohne Kühlkörper angebracht.
Also jemand eine Idee was das sein könnte:
mit der 1 EUR Münze daneben erahnt man ganz gut die Grösse.
Die Pins sind nicht schlimm verbogen nur die obere Reihe hat einen "Drall" Richtung CPU Aussenseite bekommen, die Verdickungen an den Eckpins weissen eigentlich darauf hin dass der Chip gut von allen Seiten greifbar ist - sollte er eingebaut sein... um so unverständlicher warum die Pins verbogen sind:
ist aber auch egal ob nun Pins verbogen oder nicht...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Danke
bye
Mats