Weil die kiste gebraucht ist, und ich das Root Kennwort nicht kenne.
Ich installiere auch am liebsten alles neu. Das mit dem root Passwort ist aber kein echtes Problem.
Ich habe eine Indigo2 mit einer 250Mhz R4400 CPU. Einer HighIMPACT Grafikoption.
Die high impact ist witzig, weil sie texturspeicher hat. Damit kannst Du dann auch Quake spielen, wenn Du magst.
Mein Favorit wäre eine Netzwerkinstallation durch TFTP. Ich habe leider kein SCSI CD-Rom, dass 512Kbytes Blocksize kann, daher scheint die Installation grundsätzlich verhängnisvoll zu werden.
Man kann IRIX uebers Netz installieren. Anleitungen gibt es z.B. im wiki des nekochan.net forums.
Sind die Foundation und Application CDs über das Netz legal zu bekommen?
Die Nekoware? Kann man die nachinstallieren, oder gibt es da restriktionen und voraussetzungen?
Du brauchst leider ein vollstaendiges IRIX 6.5 set. Da kann man nicht legal irgendwo runterladen.
Nekoware ist eine freeware sammlung, deren Heimat das nekochan.net forum ist. Ich glaube die verlangen fuer die regulaere Variante mindestens 6.5.21 und eine MIPS4 CPU. Der R4400 in Deiner Indigo2 ist allerdings MIPS3 und Du muesstest nach der MIPS3 nekoware suchen. Gibt es auch, ist aber nicht so umfangreich.
AUsgehend von dem, was Du momentan in der Hand hast, kannst Du kein 6.5 installieren, sondern nur 6.2.
Fuer 6.2 gibt es keine nekoware, aber "tgcware".
gruss,
Dennis