Allgemein > Neuvorstellungen

Hi aus dem Norden (Bremen)

<< < (2/8) > >>

jmc:
Ich würde dir auch zu einer Octane raten wenn du was schnelleres suchst. Gute O2s sind selten und die meisten bei ebay sind 180Mhz R5000 und laaaaahm. Selbst das Video digitalisieren scheint in der Konfiguration (zumindest bei mir) nicht zu klappen.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Octanes besser als bei O2s wenn's dir um CPU Speed geht. Nachteil: Octanes sind schwer und wenn du eine mit altem Netzteil (schwarzer Griff) kriegst auch laut.

Blender hatte ich auf meiner Indigo2 mal laufen, das ist allerdings schon länger her. Schau mal bei nekochan.net im Grafikforum nach. Ansonsten gibts halt noch GIMP für den 2D bereich.

jmc

Beth:
Darf ich mich mal einmischen, ist nicht ganz zum Thema..

--- Zitat von: jmc am 08. Januar 2010, 20:30:23 ---Gute O2s sind selten und die meisten bei ebay sind 180Mhz R5000 und laaaaahm. Selbst das Video digitalisieren scheint in der Konfiguration (zumindest bei mir) nicht zu klappen.
--- Ende Zitat ---

Habs mal mt einer Indy mit R5k versucht, aber das schafft die nicht. Eine Octane mit PVO dürfte das doch hinbekommen?

@GuaRdiaN: Willkommen  :)

jmc:

--- Zitat von: KlauHS am 09. Januar 2010, 18:34:09 ---Habs mal mt einer Indy mit R5k versucht, aber das schafft die nicht. Eine Octane mit PVO dürfte das doch hinbekommen?

@GuaRdiaN: Willkommen  :)

--- Ende Zitat ---

Das kann ich mir schon vorstellen, aber eine Octane PVO ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen... sind wohl ziemlich rar.  ;)

Bei den O2s gibts da wohl eine Mindestanforderung was RAM und CPU angeht. Ich denke mal ab R10000 klappt das wohl, aber mit dem 180Mhz R5000 hatte ich kein Glück.

jmc

Beth:

--- Zitat von: jmc am 09. Januar 2010, 19:29:33 ---eine Octane PVO ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen... sind wohl ziemlich rar.  ;)
--- Ende Zitat ---

Bei mir nicht..  :D

GuaRdiaN:
Hiho,

hatte am Wochenende ein wenig Zeit mich mit der Kiste zu befassen, und habe ein IRIX neu installiert. Ich habe einen MP3 Player gefunden, Blender stürzt noch ab, allerdings glaube ich, dass ich einfach die falschen binaries erwischt habe. Ich vermute, da muss ich ein bisschen basteln.

Würdet ihr mir empfehlen, die Indigo2 wieder in die Bucht zu schieben (oder an meiner Uni loszuwerden, die AG Rechnerarchitektur hat wohl interesse daran für ca. 50€) und direkt auf etwas performanteres zu wechseln?

Beste Grüße und schönen Sonntag euch allen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln