Allgemein > Neuvorstellungen

Hi aus dem Norden (Bremen)

<< < (5/8) > >>

GuaRdiaN:
Falls dies jemand ließt:

Ich verwende meine Indigo 2 nun an einem NEC TFT, leider ist das Bildschirmsetting bei 75Hertz, und damit kann ich nicht viel anfangen, da der TFT 60 HZ braucht.

Nun habe ich kein Root passwort. Gibt es ein default? (Falls es vom User nicht gesetzt worden ist?

Ich habe ferner wie gesagt zwei Irix 6.2 Medien. Kann ich mit diesen irgendwie eine Erfolgreiche Installation durchführen?
Die Tipps, die mir gegeben wurden, kann ich leider aus unwissen nicht produktiv nutzen.

:)

Beste Grüße.

landy:

--- Zitat von: GuaRdiaN am 19. Januar 2010, 22:41:18 ---Nun habe ich kein Root passwort. Gibt es ein default? (Falls es vom User nicht gesetzt worden ist?

--- Ende Zitat ---
Per default ist kein Root Passwort gesetzt. Einfach beim Login "root" und kein Passwort angeben.

Gruss,
Michael

GuaRdiaN:
Dann hat der gute Vorbesitzer wohl doch ein Passwort gesetzt. Schade eigentlich, zumal ich lediglich im Besitz der Installationsmedien von IRIX 6.2 bin. Zudem habe ich die Maintenance CDs von IRIX 6.5.22. Allerdings wird hier immer von sogenannten Overlays geredet, wo ich ehrlichgesagt absolut nicht verstehe, was das a) sind, und wozu ich sie b) brauche.

Gibt es dafür irgendwo brauchbare HowTos, wo man sich diese Informationen Anlesen kann?

Grüße

emgaron:

--- Zitat von: GuaRdiaN am 19. Januar 2010, 22:41:18 ---[...]
Nun habe ich kein Root passwort. Gibt es ein default? (Falls es vom User nicht gesetzt worden ist?
[...]

--- Ende Zitat ---
Dafür gibt es prinzipiell aber Lösungen - siehe z.B. http://www.nekochan.net/wiki/index.php/Root_password_removal. Ich habe es allerdings selbst noch nicht probiert, da ich das root-Paßwort meiner Indy im Endeffekt raten konnte...  ;D
Das Nekochan-Wiki ist sowieso eine gute Stelle zum Stöbern...  :)

Cheerio,
Thomas

oreissig:

--- Zitat von: GuaRdiaN am 19. Januar 2010, 23:43:57 ---Zudem habe ich die Maintenance CDs von IRIX 6.5.22. Allerdings wird hier immer von sogenannten Overlays geredet, wo ich ehrlichgesagt absolut nicht verstehe, was das a) sind, und wozu ich sie b) brauche.
--- Ende Zitat ---
Ja die CD-Situation ist bei IRIX 6.5 echt komplex.
mit den Overlays kannst du ein bestehendes IRIX 6.5 zu der entsprechenden Version updaten, außerdem brauchst du sie bei ner komplettinstallation
wenn noch kein OS drauf ist, brauchst du neben den overlays noch die foundations (foundation 1 und 2, dazu vermutlich noch dev foundation und dev libs (was beides noch keinen compiler einschließt!))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln