Allgemein > Neuvorstellungen

Hi aus dem Norden (Bremen)

(1/8) > >>

GuaRdiaN:
Hi,

ich bin 23 Jahre alt, komme aus dem Raum Niedersachsen, und bin derzeit Informatikstudent im 5. Semester.

Beschäftige mich in meiner Freizeit gern mal mit Software- und Hardware Projekten und betreibe die EDV als eines meiner Hobbies.

Bin durch einen Zufall über Weihnachten an eine SGI Indigo 2 (IMPACT, 250Mhz?, 128 MB Ram) gekommen, mit 17" CRT.

Daher wurde ich hierher getrieben. Ich möchte mich etwas mit Irix beschäftigen, und Verständnis der Architektur bekommen.

Also, soweit hallo erstmal! :D

jmc:
Hi!

Willkommen im Forum!

Die Indigo2 ist ne nette Einsteigerkiste... war auch meine erste SGI... Wenn dir Irix gefällt wird das aber bestimmt nicht deine letzte gewesen sein  ;D

Viel spaß damit!

jmc

GuaRdiaN:
Hi, und vielen Dank :)

Das kann ich mir vorstellen,

habe die Kiste in jedes Einzelteil zerlegt, und wieder zusammengesetzt, war viel Staub drin, sieht nun aber aus wie neu. Die alte 9,1 GB HDD habe ich durch eine 50Pol 18GB SCSI HD ersetzt, und voila, sie ist nun wirklich fast leise. :)

Was wären denn steigerungen? Die S320 hatte ich einmal, allerdings hat mir diese nicht so gut gefallen.

Wäre die O2 eine Steigerung? Ich muss gestehen bin noch relativ uninformiert, was die SGI Produktpalette angebelangt. :)

Gruß

Marco:
Hallo
auch von mir  ;D

Wie viel Platz hast du denn für eine Steigerung  ::) ?

Eine bezahlbare Steigerung wäre eine Octane2 oder eine Fuel.
Die bezahlbare O2's haben meist langsame CPU's und wenig RAM (ist schwer zu bekommen).
Der Vorteil der O2 ist allerdings die Video Option (die leicht zu bekommen ist).

Falls du mehr Platz hast ist eine Onyx1 oder ein Onyx2 Rack auch ganz nett  ;D ;D.

Gruß,

Marco

GuaRdiaN:
Hi :)

Das mit den Onyx Racks wäre wohl etwas zu extensiv. :-p