Hallo liebe Community!
Leider habe ich mich dazu durchgerungen, meine kleine SGI-Sammlung aufzulösen. Habe dafür eigentlich keine Zeit mehr und da ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin, brauche ich auch den Platz. Schade eigentlich, denn ich werde die Kisten sehr vermissen...
Es geht mir weniger um die "große Kohle"
Die Rechner sollen ein vernüftiges neues zu Hause bekommen und jemanden, der auch tatsächlich etwas damit anstellt. Die Schätzchen in den Elektroschrott zu geben täte mir doch leid.
Ich gebe also folgendes ab:
Personal Iris (gelabelt von "Control Data" unter der Typenbezeichnung "Cyber 910")
R2000/3000 @36 MHz
80 MB RAM
Grafik: GR1.2 mit Z-Buffer und Turbo-Option
1,2 GB HDD
dazu gibt's noch eine 640 MB-Platte in der vollen Bauhöhe
Tastatur und Maus
s.u.: externes CD-Rom (da funktionieren nur recht wenige mit der PI zusammen!) und ein QIC-Laufwerk (2 GB) gibt's als Goodies...
Habe da einiges an Zubehör u.a. noch mind. eine weitere Montageschiene für HDD und einen Transceiver, damit die Kiste an einem 10/100-Ethernet angeschlossen werden kann.
IndyR5000 @180 MHz (also die schnellstmögliche nicht übertaktete CPU, die möglich ist)
neueste BIOS-Version für R5000 (habe ich mir extra aus den USA schicken lassen)
192 MB RAM
Grafik: GR3-XZ
müsste eine 4 GB HDD sein
Floptical-Drive
Indy-Cam
Tastatur und Maus
Hinweis: Der Rechner startet ganz normal, an der Stelle, an der der LogIn-Screen kommen sollte, bleibt der Rechner hängen und zeigt eine verschrottete Grafik an. Ich tippe mal auf eine fehlerhafte Irix-Installation. Die Indy stand seit ein paar Jahren unbenutzt (aber trocken und kühl). Die Hardware zeigt sonst keine Defekte. Wahrscheinlich ist es mit einer Neuinstallation getan, schlimmstenfalls müsste man wohl die Platte tauschen.
Indigo2R10000 @175 MHz
224 MB RAM
Grafik: Solid Impact
4 GB HDD
Tastatur und Maus
Der auf den Fotos abgebildete Monitor (21" mit DSub und BNC-Anschluss) gehört eigentlich nicht dazu. Wenn jemand die Sachen selbst abholen möchte, gebe ich ihn aber gerne dazu.
Ausserdem hab ich noch diverse Kabel (Monitor, SCSI etc.) sowie ein 2faches externes SCSI-Gehäuse mit CD-Rom und QIC-Laufwerk (2 GB-Tapes).
Fotos gibt hier (108 MB Zip-Datei):
http://www.e-novare.com/test/jan-t_sgis.zipBein Interesse einfach fragen.
Best regards
jan-t