Irix > Allgemeine Fragen

Indigo2 gefunden - und nun?

<< < (2/4) > >>

Beth:
Das klingt spannend, sicherlich Hi-Impact plus Videokarte mit (fehlender) Breakout-Box, Broadcast-Qualität, sieh' mal hier http://old.sgistuff.net/hardware/video.php#ev3
Hätt' ich noch eine Indigo2, würde ich sagen "Ooch, das.. das ist nichts, gib mal her...)  :D

Wenn es um Grafik geht, sind alle Karten-Ebenen mit Flachbandkabeln verbunden (Steckerseite) also nicht nur verschraubt.

emgaron:

--- Zitat von: jobeh am 01. November 2009, 16:41:12 ---frag halt ob einer bei dir in der Naehe wohnt und ein .22 oder kleiner als Installationsmedium hat was er dir notfalls auch mal leihen kann.

--- Ende Zitat ---

Habe ich auch schon dran gedacht, aber ich wohne in NL (Naehe Rotterdam) - das ich mit dem deutschen Forum angefangen habe liegt an der Sprachaffinitaet und an der Idee, dass in Deutschland der "Markt" evtl. groesser ist. Als naechstes werde ich mich mal in NL umhoeren. Aber auf jeden Fall danke fuer die Antworten (auch an "tomvos").

Bei der Gelegenheit gleich mal eine Verstaendnisfrage (mal sehen, ob ich meine bisherigen Einstiegslektueren begriffen habe...): Sehe ich das richtig, dass ich bei einer Installation "from scratch" (ich werde wohl dann eh' eine neue HD einsetzen) mit den ganzen "Overlay-CD Sets" (meistens sehe ich 4 CDs) nix anfangen kann, sondern ein "vollstaendiges" Set benoetige? Oder habe ich das jetzt flahcs verstanden?  ???

Cheerio,

Thomas (der auf Torrents lieber verzichtet...)

tomvos:

--- Zitat von: emgaron am 01. November 2009, 21:30:26 ---
Bei der Gelegenheit gleich mal eine Verstaendnisfrage (mal sehen, ob ich meine bisherigen Einstiegslektueren begriffen habe...): Sehe ich das richtig, dass ich bei einer Installation "from scratch" (ich werde wohl dann eh' eine neue HD einsetzen) mit den ganzen "Overlay-CD Sets" (meistens sehe ich 4 CDs) nix anfangen kann, sondern ein "vollstaendiges" Set benoetige? Oder habe ich das jetzt flahcs verstanden?  ???


--- Ende Zitat ---

Die Overlays sind ein Update des 6.5 Release. Zum Installieren wird ein kompletter Mediensatz benötigt.

Dieser setzt sich aus:

* Installation Tools and Overlays (3 CDs)
* Foundation 1
* Foundation 2
* Development Foundation
* Development Libraries
* ONC/NFS V3
* Applications
* Complementary Applications
* Base Documentation
* SNMP Access
* Database Acceleratorzusammen. Gebootet wird von der Installation Tools CD, aber ohne den Rest kommst du nicht weiter. Übrigens brauchst du nicht alle der o.g. CDs. Die letzten drei CDs sind z.B. nur bei bestimmten Szenarien sinnvoll. Je nach Release heißen einige CDs anders bzw. sind auf mehrere CDs aufgeteilt. Die obige Liste ist z.B. für 6.5.30 zutreffend.

Eine Indigo2 wird laut Release Notes nur bis 6.5.22 unterstützt. Falls du also eine Gelegenheit findest, einen CD-Satz zu erwerben, dann reicht - falls ich mich nicht irre - für eine Indigo2 alles zwischen 6.5.0 bis 6.5.22 aus.

Eine sehr brauchbare Schritt für Schritt Installationsanleitung findest du bei Ian Mapleson: http://futuretech.blinkenlights.nl/6.5inst.html

emgaron:

--- Zitat von: KlauHS am 01. November 2009, 21:26:16 ---Das klingt spannend, sicherlich Hi-Impact plus Videokarte mit (fehlender) Breakout-Box, Broadcast-Qualität, sieh' mal hier http://old.sgistuff.net/hardware/video.php#ev3
Hätt' ich noch eine Indigo2, würde ich sagen "Ooch, das.. das ist nichts, gib mal her...)  :D
[...]

--- Ende Zitat ---

Ah jetzt ja - eine Insel... Spannend, in der Tat! Ich bin jetzt auch etwas weiter - die zweite Maschine ist eine R4400/250MHz mit 256MB und in der Tat einer HighImpact - nur kriege ich leider immer noch kein Bild aus selbiger - alle Monitore die ich habe bleiben schwarz, sogar die Iiyamas, bei denen man SoG explicit anschalten kann (und die mit der SolidImpact auch funktionieren). Mal im Hardwareforum fragen?
Die Systeminformationen habe ich via serielle Schnittstelle rausbekommen - gluecklicherweise habe ich noch serielle Adapeter fuer eine Sparcstation IPX - die passen auch auf die Indigo2...

Ich fuehl' mich ein bisschen wie "damals", als ich meine erste Sparc (Sparcstation 2) hatte: <loriot>Hach ist das alles aufregend!</loriot>  :D

Cheerio,

Thomas

Hamster:
Ahoi !

Die "Videokarte" könnte auch eine Multichannel-Option sein, die es erlaubt das Bild auf oder über mehrere Bildschirme verteilt auszugeben ...
Das kann auch der Grund sein dass Du auf dem normalen 13W3 nix rausbekommst !

Ist in den Environment-Variablen des PROM's irgenwas eingetragen, das auf Multichannel hinweist ?
Setze die Settings doch einfach mal auf Factory zurück und guck mal ob dann was am 13W3 rauskommt ..

just my 2 cent ...
 Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln