Irix > Installation/Update

Gentoo auf O2: LiveCD auf Platte klonen

<< < (2/2)

Beth:
Erfurt! Das ist ja gleich hier um die Ecke  :)
Vor ein paar Jahren war ich hier im Osten mit meinen 7 Kisten alleine und dann kam lange, lange nix  ;)

Grüße aus WE

oreissig:

--- Zitat von: virunis am 08. August 2009, 03:03:41 ---Da mir meine Ehe lieb und teuer ist ;D, hab' ich mir jetzt doch ein Irix "besorgt" (... wie war das: Maschine = Lizenz, oder ?)
und die Gentoo-CD erst einmal in die Ecke gelegt.
--- Ende Zitat ---
afaik ist das so, dass das IRIX an die Maschine gebunden ist, ABER man die Medien eigentlich nicht weitergeben darf...kümmern tut das aber keinen mehr so wirklich, insbesondere im privaten Hobbybereich

wegen alternativem OS: Wenn dir Gentoo zu hart ist, warum hast du nicht was anderes probiert? Bei Debian ist der MIPS-Port selbst glaub ne ziemliche Leiche und wird eigentlich nur als Paketquelle für nicht-offizielle Ports (für irgendwelche Router oder so) rangezogen, aber ich weiß, dass NetBSD und OpenBSD die O2 relativ gut unterstützen.
Musst dich zwar dann etwas in BSD einfitzen, aber die installation ist (wenn man einmal mit bsd-disklabeling vertraut ist, aber IRIX funktioniert ja ähnlich) wirklich easy und flott gemacht

EDIT: NetBSD hat sogar Grafikbeschleunigung auf der O2!

virunis:
Ich hatte die O2 mit einem frisch installiertem OpenBSD gekauft und das lief auch ohne Probleme.

Ich habe mir allerdings gedacht, daß wenn ich mir schon 'ne SGI zulege (...ein alter Traum), dann will ich die
Kiste nicht nur zur Deko oder zum Rumspielen haben, sondern auch was Sinnvolles damit Arbeiten und dem Rechner
'ne Aufgabe geben.

Die Anwendung, die ich vorrangig darauf betreiben will (RenderWorld), läuft unter OpenBSD nicht - unter Gentoo
jedoch angeblich schon.

Aber das ist nun nicht mehr so wichtig - nach anderthalb Wochen ist nun doch das IRIX endlich drauf und zeitaufwendige
Experimente mit alternativen OSs sind eigentlich nicht mehr nötig.


@Charles:
Das glaube ich Dir gerne - die Leute hier bevorzugen eben doch die einfachen Hobbys. ;D
(...ich weiß noch, daß ich vor etwa 10 Jahren im Panorama-Kino bei "Lost In Space" über die
penetrante Schleichwerbung von SGI lachen mußte - die Leute haben mich alle finster angeguckt :D).



Na dann viele Grüße aus Weimar-Legefeld (mein Arbeitsplatz)  ;D,

Philipp

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln