Autor Thema: Zeugverkauf  (Gelesen 6689 mal)

WDZaphod

  • Gast
Zeugverkauf
« am: 17. Juni 2009, 15:31:28 »
Hallo Forum,

da ich wg. Frau, Kind und einem neuen Hobby kaum noch Zeit für meinen IT-Zoo habe, will ich so ziemlich alles verscherbeln.
Vielleicht braucht ja jemand was? (Verscherbeln bedeutet: Soll nicht verschenkt werden, weniger Aufand/Kosten als bei Ebay ist allerdings auch was wert...)

- 1x Octane2 (blau), 1GB RAM, Audio-DAT, 146GB HDD, V6, 400MHZ (soweit ich weiss) mit Keyboard, optischer Maus, VGA-Adapter und SGI-Speaker
- 1x Octane (grün), 512MB RAM, 1x ?? GB HDD mit IRIX, dazu 1x 146GB HDD
- 1x O2, startet nicht (bleibt dunkel, E-Teil-Träger bzw. Casemodding?)
- 1x Origin200 ohne Füsse (ungetestet)
- 1x SUN Blade 1000 1GB RAM, 2x 750MHZ UltrasparcIII, XVR-1000 Grafik mit Keyb. und Maus (Vorbesitzer war Raucher)
- 1x IBM DS-4300 SAN 2GBit mit 14x146GB 10kRPM HDD
- 1x IBM DS-4500 SAN-Controller
- 1x IBM SAN-Shelf 14x146GB HDD, 2Gbit
- Diverse FC-HBAs (Single und Dual, 2 u. 4Gbit)

Schade eigentlich  :-[ Dumm rumstehen und verstauben lassen wäre aber noch schader...

Grüsse,
derZaphod

« Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 15:42:29 von WDZaphod »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Zeugverkauf
« am: 17. Juni 2009, 15:31:28 »

töfte

  • Gast
Re: Zeugverkauf
« Antwort #1 am: 17. Juni 2009, 17:50:53 »
Hi,
ich habe Interesse an einer der beiden Octanes. Bedingung wäre allerdings daß du in D wohnst, ich habe in letzter Zeit nämlich allerhand leidvolle Erfahrungen mit dem Zoll machen müssen.
Preisvorstellung für die beiden ?

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Zeugverkauf
« Antwort #2 am: 17. Juni 2009, 18:10:20 »
*meld* und PM  :)
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Zeugverkauf
« Antwort #3 am: 17. Juni 2009, 21:13:44 »
Bedingung wäre allerdings daß du in D wohnst, ich habe in letzter Zeit nämlich allerhand leidvolle Erfahrungen mit dem Zoll machen müssen

Ein Blick in sein Profil verrät uns: DARMSTADT... was wohl in Deutschland liegen dürfte  ;D

Der Verzweifelte

  • Gast
Re: Zeugverkauf
« Antwort #4 am: 17. Juni 2009, 21:38:16 »
Ich tät mich für die notleidende O2 erwärmen .. Schick mir ne PM mit Preisvorstellung incl Versand und ne Bankverbindung ..
Gruesse Mirco

WDZaphod

  • Gast
Re: Zeugverkauf
« Antwort #5 am: 18. Juni 2009, 09:15:25 »
NARF!
Halb im Thread, halb per PN. Ihr seid CHAOTEN!  ;D
Und: Ich fliege gleich in Urlaub (2 Wochen), hab aber Notebook dabei. Ich hätte nicht gedacht,dass  da so schnell Response kommt, daher der (etwas blöde) Zeitpunkt  :o

Zum Transport: Ich wohne mittlerweile in der Schweiz, Eltern sind aber bei Darmstadt. Man könnte die Sachen also hier (10km vor Zürich, von Basel aus gesehen) abholen, oder ich nehme es auf einer Elterntour mit. Dann wäre ein Treffen zu vorgegebener Uhrzeit zwischen Basel und Darmstadt möglich, oder zu beliebiger Uhrzeit bei Darmstadt.  :)
Versand ist ehr blöd, die Dinger sind alle relativ klein, aber sackschwer. Die O2 könnte man verschicken, da kann elektronisch eh nichts kaputt gehen  ::)
So, und nun mal PNs lesen...
« Letzte Änderung: 18. Juni 2009, 09:19:49 von WDZaphod »

WDZaphod

  • Gast
Re: Zeugverkauf
« Antwort #6 am: 18. Juni 2009, 12:16:09 »
Update:

Die O2 und die blaue Octane2 sind weg!

Octane_Suicide

  • Gast
Re: Zeugverkauf
« Antwort #7 am: 18. Juni 2009, 15:32:25 »
Hi

haette Interesse an den IBM Storage Sachen und eventuell HBA's. Gibts Preisvorstellungen?

Gruesse aus Oesterreich!

Der Verzweifelte

  • Gast
Re: Zeugverkauf
« Antwort #8 am: 18. Juni 2009, 21:48:12 »
Schade.. war ich wohl zu langsam... Sniff.. Nach Rümlang zu meinem Bekannten wäre es nichtmal weit gewesen.. Wenn sich sonst irgendwo mal ne einsame O2 langweilt gerne Bescheidsagen .. Bis denne..
Mirco

WDZaphod

  • Gast
Re: Zeugverkauf
« Antwort #9 am: 19. Juni 2009, 22:05:20 »
haette Interesse an den IBM Storage Sachen und eventuell HBA's. Gibts Preisvorstellungen?

Das ist das Problem, ich hab keine. Mit hatte ein Consulter vor meinem Umzug 500Eur für das voll bestückte DS-4300 (14x146GB mit 2 SAN-Controllern) geboten. Ich Ochs hatte abgelehnt weil ich dachte, in der Bucht könnte man mehr erzielen. Kann man VIELLEICHT auch, aber aus Faulheit ist nie was passiert.
Ein einfaches 2Gbit-Shelf ohne SAN-Controller mit 14x146GB ging bei Ebay das letzte mal für 278Eur weg.
Eine Idee wäre 400Eur für das DS4300, und nochmal 400 für den DS-4500-Controller incl. einem 14x146GB-Einschub.
Das Zeug ist halt nichts "altes", sondern noch durchaus produktiv für Firmen (VMWare-Storage, Cluster) verwendbar. Einfach so für daheim zum spielen dürfte es für die meinsten uninteressant sein.
Wg. den HBAs mach ich mal eine Liste, da sind ein paar nette Sahnestücke (originalverpackte SUN 4GBit Dualport) dabei...

Offline Henry Dorsett Case

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Zeugverkauf
« Antwort #10 am: 20. Juni 2009, 15:09:00 »
Zitat
Das Zeug ist halt nichts "altes", sondern noch durchaus produktiv für Firmen (VMWare-Storage, Cluster) verwendbar.

Zum Thema VMware: Eben nicht, das ist es ja, was mich so ärgert: Leider sind die 4300 und die 4500 aus der HCL für VMware ESX 4 rausgeflogen und ich habe auch kaum Hoffung, dass IBM eine Rezertifizierung machen wird.

Nur so als Info....

Viele Grüße

HDC









WDZaphod

  • Gast
Re: Zeugverkauf
« Antwort #11 am: 20. Juni 2009, 20:16:49 »
Klar, aber man sollte schon noch die ein- oder andere ESX3-Installation finden. Speziell bei Firmen, die sich vielleicht auch kein EMC Leisten wollen, und / oder Ihr vorhandenes IBM-SAN erweitern wollen.
Achja, 2 McData-SAN-Switches hab ich auch noch  :)
 

Offline Henry Dorsett Case

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Zeugverkauf
« Antwort #12 am: 20. Juni 2009, 20:43:14 »
Bitte nicht falsch verstehen, aber das würde, vorausgesetzt, die DS'en kommen nicht mehr auf die HCL, in eine [produktive]  Sackgasse münden - und vSphere ist schon ein ganz ordentlicher Hammer geworden... und zumindest von "meinen" Kunden würde keiner Hardware kaufen, die aus dem Support ist - es sei denn als Teileträger für Büchsen, bei denen man die hohen Kosten für die Wartungsverträge sowieso schon unerträglich findet.

Anyway, wir gucken mal nech Deinem Urlaub weiter....

 ;D

HDC

WDZaphod

  • Gast
Re: Zeugverkauf
« Antwort #13 am: 22. Juni 2009, 23:02:42 »
Auch noch loszuwerden, tw. Nicht-SGI-Zeug:

1x externes CD-ROM SCSI für Octane mit Kabel und Terminator (30Eur)

(Kamerazeug ist komplett verkauft...)






« Letzte Änderung: 05. Juli 2009, 19:52:31 von WDZaphod »

freeeman

  • Gast
Re: Zeugverkauf
« Antwort #14 am: 30. Juni 2009, 13:56:03 »
Du hast eine PM  ;). Grüße, alix