Hardware > Hardware Probleme
VolumePro 500
Marsupilami:
Das ist mir jetzt unangenehm, aber... ich weiß, du hast dir mühe gegeben mit den Links, doch am Ende ist eine readme.txt in der steht:
INSTALL VLIPLUS
================
Unzip vliplus.zip and double click VLIPlus\setup.exe
This will install :
VliPlus.exe and vliplus.dll in c:\progran files\Volumepro\bin
Following include files in C:\Program Files\VolumePro\inc
VLIPlus.h
VLIPlusContext.h
VLIPlusDisplay.h
VLIPlusDisplayNT.h
VLIPostWarp.h
VLIPlusExport.h
VLISWPostWarp.h
vliplus.lib in C:\Program Files\VolumePro\lib
and example source files in c:\program files\Volumepro\VLIPlus\Spinner.
Nur leider enthält der komprimierte Ordner aus dem vorletzten Link nur folgende Dteien:
Pngfile.dll
vli.h
vlic_asim.dll
vlic_asim.lib
eine vliplus.exe von oben (oder unten) ist da nicht zu finden :-\
Bleibt nur noch, entweder englisch zu lernen, oder zu warten bis sich vielleicht jemand meldet der den Treiber irgendwo hat.
Aber danke trotz dem für die hilfe :)
Übrigens - in welcher Zeitzone lebt euer Server eigentlich ;D
Christoph:
Diese EXE ist nur der Installer.
Es ist ein Entwickler-Set, also eine Sammlung der Systembibliotheken für diese Hardware.
Zur Programmierung benötigst Du einen C-Compiler und dieser wiederum benötigt die Bibliotheken, also die enthaltenen Dateien samt und sonders.
Und wenn Du dir auch Mühe geben möchtest, da gibt es eine eMail-Adresse.
Dorthin wenden und nach Installationshilfe fragen, wäre das klügste.
Die Karte wird aber definitiv nicht unter Windows XP oder neuer unterstützt, es existiert für Windows nur ein Treiber (diese DLL-Datei ist das) für NT 4.0 und Win 2000.
Ohne daran angepasste Anwendungen ist die Hardware nutzlos.
Die Hardwareunterstützung musst Du selbst integrieren, also im Quellcode der gewünschten Anwendung die Berechnung auf die Karte verlagern, wozu die beiliegenden Bibliotheken und ein C-Compiler nötig ist.
Englischkenntnisse sind dann nicht nur für die eMail an den Support, sondern auch für das Einlesen in die Struktur des Quellcodes einer Anwendung sinnvoll. Vielleicht möchtest Du ja in Blender die VP500-Unterstützung einbauen?
Mit Mausklick allein ist es nicht getan.
P.S.: Die Zeitzone kannst Du in deinen Benutzereinstellungen im Forum bestimmen.
Nicht alle Leser und Beiträge stammen immer aus der gleichen Zeitzone, deshalb gibt es keine vordefinierte Zeit, sondern eine dynamische Angabe je nach Betrachter.
Für Deutschland trägst Du unter Profil - Design & Layout bei "Zeitverschiebung" eine 1 ein.
Das ist dann CEST +1, also Mitteleuropäische Sommerzeit.
Marsupilami:
Wäre es möglich statt dessen eine *.inf datei vom Grafikkartentreiber zu berbeiten, so dass die *.dll Dateien zusammen mit den anderen geladen werden?
War schon ewig nicht mehr am NT Rechner. Ich bilde ir irgendwie ein, das NT kann eine *.dll auch ohne *.inf laden. Ist das wirklich nur Einbildung von mir oder verwechsle ich da wieder mal was mit DOS ???
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln