Hardware > Archiv
The Return of "Eine Palette Octanes"
Beth:
Voriges Jahr hab' ich hier und in der eBucht unseren Uni-Unix-Pool vor der Verschrottung bewahrt, siehe
http://www.mood-indigo.org/index.php/topic,4611.0.html
Und kürzlich hab ich die (vorläufig*) letzten 4 Octanes geholt, exact die gleichen Dinger wie in obigem Thema was Modellreihe angeht.
*Irgendwas behalten die zur Sicherheit natürlich immer zurück, wenn ich davon noch was bekomme, gebe ich Bescheid.
- zwei Maschinen sind komplett,
- eine ist ohne RAM, Netzteil und Festplatte und Mainboard
- die vierte behalte ich
Alle Maschinen haben ebenso wie die erste Palette keine Frontklappen, die sind irgendwann abgemacht worden ("weil'se immer runtergefallen sind" :-[ ) und nun abhanden gekommen. Schade, damit kann ich also nicht dienen.
Bei Interesse an einer, zwei, drei Maschinen, an Teilen - bitte melden.
LG
oreissig:
was steckt da so genau drin?
Hätte Interesse an Teilen, insbesondere CPU, würd mich auch an ner Grafikkarte oder nem Platteneinschub begeistern können ;)
oreissig
jmc:
--- Zitat ---weil'se immer runtergefallen sind
--- Ende Zitat ---
Haben die noch nichts von Tesafilm gehört?! Ohne Tesa würden meine I² Frontklappen auch immer runterfallen... >:( ;D
Wäre evtl. auch an Grafik, Ram, CPU interessiert also schreib mal was so drin ist.
Beth:
Letzte Modellreihe grüner Octanes mit neuem SGI-Logo, wir haben hier damals zusammen herausgefunden, daß eine Xbow 1.3 verbaut und die großen Cherokee-Netzteile drin sind, so daß sie damit schon einer blauen Octane² entsprechen, eingebaut sind Single CPU R12000 mit 300MHz, 9GB Systemplatte, ESI-Grafik, 1GB RAM.
Die Angaben gelten für die kompletten 2 Octanes, die dritte ist wie erwähnt, recht ausgeräumt, nur die Grafik steckt noch drin. An RAM gibt es noch 8 Einzelbausteine, alles 256MB.
unixgeek42:
Interesse (an einer kompletten Maschine) hätte ich schon - was sollen sie den kosten?
Ist eigentlich IRIX installiert? Und: gibt's auch Monitore?
unixgeek42
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln