Also das klingt recht seltsam.
Ein Terminierungsfehler schliesst sich aus, da Du auch die internen Kabel gewechselt hattest.
Ein Fehler des Controllers wäre möglich, Du könntest den PROM-Chip aus der Fassung unter der Grafikkarte beim R5000er hebeln und ihn in das Board des R4400er einbauen. Dann kannst Du die CPU´s tauschen und betreibst die Platte wieder in deiner "alten" Indy jedoch ist diese dann eine R5000er.
Das PROM sitzt in einem EEPROM-Chip und kann nicht per Software gelöscht, beschrieben oder verändert werden.
Chiptausch ist die übliche Vorgehensweise.
Nimm zum Aushebeln einen kleinen flachen Schraubendreher oder etwas Spatelförmiges und mach es vorsichtig.
Wenn das dann klappt, ist das Board der "neuen" Indy defekt bzw. der SCSI-Controller.
Zum entfernen der Grafikkarte brauchst Du einen kleinen Schraubenschlüssel (6mm) oder eine Zange für die Abstandschrauben und einen Schraubendreher (Kreuz) für die normalen Halteschrauben.
Die Grafikkarte bei der Indy wird an fünf Stellen gehalten:
- Rechts vorne über dem GIO32-Steckplatz (Abstandschraube)
- Links hinten direkt unter dem SGI-Cube (Abstandsschraube)
- Links vorne neben den Speicherchips (Normal)
- Aussen am 13w3-Anschluss (zwei Sechskant-Schrauben mit Innengewinde)
So, ich musste mich nach Überprüfung noch ein wenig korrigieren, was die Schraubenpositionen betrifft.
Bei der Gelegenheit stellte ich auch fest, das meine Indy ein 011er Prom hat und R5000-Tauglich ist.
Ich habe es zwar geschafft, aber um den Promchip besser wechseln zu können, sollte man das Mainboard ausbauen.
Nur dann kann man von beiden Seiten unter den Chip hebeln.
Der einzige Jumper, der dann eventuell auf dem Mainboard auffällt, ist zum Löschen des Prom-Passwortes gedacht.
Mit SCSI hat der nichts zu tun.