Autor Thema: eeadrr bei O2 nach nvram-reset auf ff:ff:ff:ff:ff  (Gelesen 4330 mal)

O2CanDo

  • Gast
eeadrr bei O2 nach nvram-reset auf ff:ff:ff:ff:ff
« am: 05. November 2002, 16:07:26 »
hallo wie gehts??

als meine 02 mal wieder nicht laufen wollte,pw-jumper gezogen,danach ging´s wieder,aber danach:
bad ethernet eaadr ff:ff:ff:ff:ff!
hab ich da jetzt ein größeres problem oder ist das so einfach wieder herzustellen wie bei einer indigo???

gruß und dank an alle im voraus

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

eeadrr bei O2 nach nvram-reset auf ff:ff:ff:ff:ff
« am: 05. November 2002, 16:07:26 »

O2CanDo

  • Gast
Re: eeadrr bei O2 nach nvram-reset auf ff:ff:ff:ff
« Antwort #1 am: 06. November 2002, 19:43:05 »
hallo
da hier keiner eine lösung für das problem hat,löse ich es eben selber,danke christoph,eigentlich hat er das problem gelöst!

also: NIEMALS ne O2 ohne die pc-raiser laufen lassen,denn da ist ein "chip" drauf der aussieht wie ein transistor,ist aber in wirklichkeit ein dallas 1k ääähhh prom????

gruß stefan,der mal wieder sich mit fremden lorbeeren schmückt :-)
p.s ich denke christoph wird den lösungsansatz besser formulieren können  :-)

Christoph

  • Gast
Re: eeadrr bei O2 nach nvram-reset auf ff:ff:ff:ff
« Antwort #2 am: 06. November 2002, 19:53:50 »
Nur zwei Beispiele:
1. Indy
NVRAM mit allen Einstellungen des PROM befindet sich in der Dallas Echtzeituhr. Ebenso ist dort die Seriennummer/MAC-Adresse gespeichert.
Sie ist lösch- und überschreibbar und wenn der Dallasbaustein sein Leben sprich seine Batterie ausgehaucht hat, ist die Information verloren.

2. O2
NVRAM mit allen Einstellungen des PROM befindet sich in der Dallas Echtzeituhr.
Die Seriennummer/MAC-Adresse ist auf einem kleinen DALLAS 1k-EEPROM eingebrannt. Unlöschbar.
Der Baustein befindet sich auf dem PCI-Riser neben dem PCI-Steckplatz, ist wirklich winzig und ähnelt einem Transistor im Aussehen.
Ohne PCI-Riser ist die Netzwerkkarte tot und die Seriennummer im System unbekannt.

O2CanDo

  • Gast
Re: eeadrr bei O2 nach nvram-reset auf ff:ff:ff:ff
« Antwort #3 am: 06. November 2002, 20:01:04 »
 :)  danke christoph,damit ist sicherlich auch einigen anderen geholfen  :)


übrigens,meine O2 funktioniert wieder und die riser karte liegt auch nicht mehr am schreibtisch rum  


gruß stefan

Christoph

  • Gast
Re: eeadrr bei O2 nach nvram-reset auf ff:ff:ff:ff
« Antwort #4 am: 06. November 2002, 20:07:50 »
Und hätte ich meinen Mund gehalten, hätte ich die Kiste für 225 Euro bekommen.  ;D
Ehrlich währt am längsten.
Setz deine andere O2 doch mal in "Biete" ein.

majix

  • Gast
Re: eeadrr bei O2 nach nvram-reset auf ff:ff:ff:ff
« Antwort #5 am: 06. November 2002, 23:21:53 »
Christoph, Du bist eben ein grundehrlicher Idealist! War ich auch mal, aber man kommt so leider nur sehr beschwerlich weiter in der Welt...