Superuser

Autor Thema: SW1600 an O2  (Gelesen 3265 mal)

esseff

  • Gast
SW1600 an O2
« am: 06. Mai 2009, 18:44:11 »
Hallo,

hat jemand vieleicht einen Tip für mich? Ich habe einer O2 einen Flatpaneladapter (brandneu und passendes Modell) spendiert und den SW1600 angeschlossen. Leider gibt es nur das obligatorische Dauerblinken der Monitorkonrolllampe. Wie bekomme ich jetzt heraus ob es am Adapter liegt oder mglws. am Monitor. letzteres wäre mir wirklich lieber da ich keine Ahnung habe wo es noch solche Adapter gibt. Gibt es hier ggf einen SSGI-Fan aus der Umgebung von Bielefeld der mir mit einem Tetsanschluss des Monitors an irgendeinen SGI Rechner helfen kann?

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

SW1600 an O2
« am: 06. Mai 2009, 18:44:11 »

Der Verzweifelte

  • Gast
Re: SW1600 an O2
« Antwort #1 am: 07. Mai 2009, 06:23:40 »
Hallo esseff !

Wictig ist ersteinmal das der Monitor VOR dem Rechner angemacht wird !
Das blinken sollte sich dann wärend des Bootvorgangs erledigen, und es sollte ein Bild erscheinen. Am D-SUB 15 (VGA) Ausgang sollte kein Kabel angeschlossen sein.

Fehler immernoch da ?

Mirco

esseff

  • Gast
Re: SW1600 an O2
« Antwort #2 am: 07. Mai 2009, 23:24:24 »
Danke für den Tip. Das hatte ich berücksichtigt. Trotzdem nur Blinken....

tomvos

  • Gast
Re: SW1600 an O2
« Antwort #3 am: 07. Mai 2009, 23:49:47 »
Falls die O2 mit einem »normalen« Monitor läuft, dann schau doch mal, was bei einem »hinv« ausgegeben wird. Oder Alternativ die serielle Console nutzen …

Bei meiner O2 steht dort als letzte Zeile:

1600SW Flat Panel adaptor board and display.


Sollte der Adapter OK sein, dann wird zumindest dieser vermutlich auch im Hardware Inventory gelistet. Übrigens wird der Adapter im hinv des Command Monitors nicht angezeigt, weil als Minimum ein Irix 6.5.2 verlangt wird.

Vielleicht hilft dir diese Info ... viel Erfolg.

esseff

  • Gast
Re: SW1600 an O2
« Antwort #4 am: 13. Mai 2009, 20:18:05 »
OK , das scheint mir der richtige Ansatz zu sein. Leider muss ich noch Zeit finden IRIX zu installieren. Bisher hab ichs nur zum ersten Booten geschaft. da ich mitlerweile ein IRIX-Päckchen erhalten habe versuche ich es vieleicht sogar an diesem Wochenende. Ich poste dann ob es etwas gebracht hat. Danke vorerst.........