Allgemein > Neuvorstellungen

Ja Hallo erstmal...

(1/1)

Boon:
Moin Jungs und Mädels,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer Indy (R4600SC/133, 192MB, 8bit XL) und einer Indigo2 Extreme (R4400SC/150, 128MB)!
War schon immer ein kleiner Traum von mir, eine SGI zu besitzen... auf jeder CeBIT hab ich mir am SGI-Stand die Nase an den Monitoren plattgedrückt und mit offenem Mund die Grafikpräsentationen verfolgt :D
Ich hatte damals "nur" einen Acorn A5000, way ahead of a PC, aber die SGIs waren natürlich das Mass aller Dinge (sind? ;)). Leider unbezahlbar... damals...
Bin dann irgendwann auf den Acorn RiscPC umgestiegen und hab nebenbei für Spiele noch nen aktuellen PC.
Und jetzt die SGIs!

Sobald ich ein CD-Caddy in die Finger kriege, kommt da ein frisches System drauf und dann kann's losgehen!

Ist zufällig noch jemand aus dem Raum Erlangen/Nürnberg hier im Forum?


bye,

 Istvan

majix:
Herzlich willkommen!

Hast Du Dir gleich zwei SGIs an einem Tag geholt... Auch kein schlechter Einstieg. Viel Spaß mit den Systemen!

Einen Acron RiscPC will ich auch irgendwann mal. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatt einen, das war schon ein nettes System, was ich so gesehen habe.

Grüße,
Kaya

Boon:


--- Zitat ---
Hast Du Dir gleich zwei SGIs an einem Tag geholt... Auch kein schlechter Einstieg. Viel Spaß mit den Systemen!

--- Ende Zitat ---

Hmm, die waren geschenkt... ;D   da nimmt man auch gerne mal gleich zwei oder drei ;)


--- Zitat ---
Einen Acron RiscPC will ich auch irgendwann mal. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatt einen, das war schon ein nettes System, was ich so gesehen habe.

--- Ende Zitat ---

Jep, ist echt genial! Ich benutze meinen RPC immer noch zum Programmieren und Briefe schreiben... Assembler auf dem Teil ist echt die Macht! 16 Register, alles 32Bit... ARM hat schon geniale Prozessoren gebaut - siehe StrongARM in aktuellen PDAs :)
Und m.E. ist RiscOS immer noch eines der besten Betriebssysteme. Zwar "nur" kooperativ und kein VM, aber dafür _intuitiv_. Und viele innovative Konzepte, die ich auf dem PC heute noch vermisse...
Da kann nur SGI mithalten ;)


Gruss,

 Istvan

majix:
Schenken lassen ist immer was feines  :D

Und wie gesagt, irgend wann will ich auch mal einen RiscPC. Die sind allerdings auf ebay nicht so häufig anzutreffen, wenn ich das richtig sehe, oder?

Boon:
Leider nicht... suche selbst noch einen Acorn A5000.

Aber auf ArcSite gibt es einen Kleinanzeigenmarkt, wo manchmal RiscPCs angeboten werden:
http://www.arcsite.de/boerse/


Gruss,

 Istvan

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln