Superuser

Autor Thema: indigoR3000 installiert nicht  (Gelesen 2827 mal)

O2CanDo

  • Gast
indigoR3000 installiert nicht
« am: 06. November 2002, 19:55:43 »
hallo!

ich versuche schon seit paar monaten aauf meiner r3000 irix 5.3 zu installieren.
verschiedene cdrom laufwerke habe ich schon ausprobiert,die aber alle an meinen anderen sgi´s funktionieren.
nur an der indigo geht´s nicht,ich bekomm immer wieder eine fehlermeldung,scsi bus time out..........parity ist immer an ,512 byte blockgröße an,alle id´s ausprobiert,kabel gewechselt,richtig terminiert usw.....aber mit keinem einzigen gehts!!!
dazu muß ich aber sagen,als auf der platte noch 4.0.5 drauf war,man einmal hochgefahren ist,ein reset durchgeführt hat und dann versucht hat zu booten.......dann ihat es funktioniert!

gruß stefan

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

indigoR3000 installiert nicht
« am: 06. November 2002, 19:55:43 »

Christoph

  • Gast
Re: indigoR3000 installiert nicht
« Antwort #1 am: 06. November 2002, 20:05:50 »
Das mit dem Reset kenne ich von der Indigo2.
Erkennt er denn das Laufwerk, wenn Du im Prom "hinv" eingibst, oder funktioniert es überhaupt nicht.

Wenn es nur am Miniroot-System scheitert, versuche mal ein anderes Laufwerk, das eine SGI-Firmware besitzt.
Du hast mehr als eine O2, also schlage ich vor, Du baust aus der ramponierten R5k-O2 vorübergehend das interne Laufwerk aus und verbindest es mit der Indigo R3k.

Eine bessere Idee kommt mir sonst auch nicht.

O2CanDo

  • Gast
Re: indigoR3000 installiert nicht
« Antwort #2 am: 06. November 2002, 20:31:27 »
hi christoph  :)
hatte ich auch schon probiert,das laufwerk aus der O2,sogar aus der r10000,geht auch net!
unter irix  hat es aber funktioniert,soweit ich mich entsinnen kann!.
naja,vielleicht bin ich auch nur zu blöde  LOL

achso,es hat mal einen fall gegeben,möchte keine personen nennen,dieser jener welche konnte am tag 3 schachteln zigaretten aufbrauchen,bis sein cdrom nicht mehr gefunzelt hat.
was glaubt ihr nun,was defekt war  ??? ;D
übrigens,als hilfe möchte ich noch sagen,das ein monitor,den ich von ihm geschenkt bekommen habe,eine ganz besondere naja "grundierung" spendiert bekommen hat. :)

gruß an alle,und raucht nicht soviel  ;)

majix

  • Gast
Re: indigoR3000 installiert nicht
« Antwort #3 am: 06. November 2002, 23:25:48 »
Mein Vater wundert sich auch immer, dass seine CD-Player nie lange halten. Als ich im verqualmten Wohnzimmer mal meinte, vielleicht sei der Rauch nicht nur für die Lunge schädlich, meinte er, da könne was dran sein. Vielleicht hilfts... Wäre mal eine neue Art der Nichtraucher-Kampagnen: "Leute, wenn euch eure Lungen schon egal sind, dann denkt doch wenigstens an eure CD-Player. Rauchen schadet Deinem CD-Player. Der Bundestechnik-Minister."