Hardware > Hardware Probleme
Multilink zum Selberbauen??
Beth:
Och, ja, nun.. eine Octane aufzurüsten und mit Original-Tastatur, SGI-Maus, dem 1600er und Lautsprechern des selbigen Herstellers zu versehen macht gewissermaßen auch nur ästhetisch Sinn - die Octane würde mit jeder anderen Komponente genauso gut funktionieren, aber in dieser Art Ensemble steht sie eben erst auf vier Rädern :D
Hamster:
Hallo !
--- Zitat von: Charles am 24. Februar 2009, 23:04:17 ---.. eine Octane aufzurüsten und mit Original-Tastatur, SGI-Maus, dem 1600er ...
--- Ende Zitat ---
Nun, daran habe ich mich auch schon versucht :-)
Einen 1600er mit original ML-Adapter an einer Octane zum laufen zu bringen ...
Habs aber dann aufgegeben, ich hatte es nicht geschafft ein entsprechendes Definitionsfile
für 1600x1024 zu erzeugen.
1200x1024 gehen problemlos, aber dannn hast Du links und rechts einen "Streifen" :-(
bis denne
Thomas
Beth:
Wo ist da die Schwierigkeit?
(Achtung: interessiert, nicht überheblich gefragt! ;) , bisher stehen die Geräte noch dunkel auf meinem neuen Schreibtisch - sehen aber trotzdem schon toll aus :D )
Hamster:
--- Zitat von: Charles am 25. Februar 2009, 08:08:02 ---Wo ist da die Schwierigkeit?
...
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach :-)
Auf der Octane wirst Du keine Einstelloption mit 1600x1024 finden,
also musst Du die ein VFO-File selber bauen (mit dem Videformatcompiler vfc) ...
Und genau das ist das Problem ...
Die vfo's die ich erzeugt hatte ergaben nie ein sauberes Bild.
Gruss
Thomas
Beth:
SGI-FAQ: "Silicon Graphics® Octane is not supported by MultiLink."
Aber klingt prinzipiell wirklich einfach. Wenn es so ein VFO-File für genau diese config (Octane +1600SW) nicht gibt, hats noch keiner gemacht oder es führt nicht zu brauchbaren Ergebnissen!?
Ich stell' hiermit mal die ungefragte Frage ungefragt in den Raum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln