Allgemein > Allgemeines

Alle weg? Betriebsausflug?

(1/5) > >>

pehy:
Ein reichlich verspätetes gesundes neues Jahr wünsche ich Euch allen. Bin ich wirklich der erste, der nach Neujahr hier reingeschaut hat?

Grüße, Peter

tomvos:
Ebenfalls ein frohes Neues. Zur Nachrichtenlage: Alle elektrischen Heizgeräte von Silicon Graphics haben sich diesen Winter bewährt.  ;D

Christoph:
Als Moderator mache ich regelmäßige Kontrollbesuche.
Aber das Thema "SGI" ist einfach derzeit nicht gefragt.

War vor kurzem auf der Suche nach Infos rund um DAB-Radios und kam in ein
Forum in dem wohl vor 3 Jahren noch reger Betrieb herrschte.
Im gesamten Jahr 2008 jedoch fand ich etwa ein Dutzend Beiträge und einige davon
waren auch Neujahrsgrüße.
Bei DAB liegt es daran, das sich praktisch alle deutschen privaten Radiosender
wegen der geringen Reichweite und den damit unverhältnismäßigen Kosten davon
verabschiedet haben. DAB-Radio empfängt nur öffentlich-rechtlichen Rundfunk und
das oft nur in "normaler" Qualität. Also kauft kaum jemand DAB-Radio, also werden
DAB-Radios nirgendwo angeboten, also sendet kaum ein Sender DAB.
Erschwerend kommt hinzu das DAB+ angekündigt wurde, das neue Empfänger benötigt.
Diese sind bislang wirklich nur "Angekündigt". Ein Teufelskreis.
Quasi ein Henne-Ei-Problem.

Mit dem Forum sieht es ähnlich aus.
Kaum Angebote bei eBay, kaum Gesprächsbedarf, keine Beiträge im Forum,
keine Aufmerksamkeit. Die alten Systeme werden vermehrt klassisch Entsorgt.
Es gibt keine neuen IRIX-Systeme mehr, also ist das Abstellgleis am Horizont zu sehen.
Und wenn sich ein Eisenbahn-Waggon kurz vor dem Abstellgleis befindet, steigen die Fahrgäste
an der letzten Station aus.
Ein Paar sind eingeschlafen, aber die werden entweder von der Putzkolonne geweckt oder wohnen fortan in dem Waggon.

Also die Putzkolonne ist schon durch.

Tritium:
Schaue in der Woche 2-3 mal rein...passiert aber nicht viel.

töfte:
Was soll auch passieren ?

Ich denke das Kapitel SGI ist mittlerweile erschöpfend in allen Formen und Farben behandelt worden. Die Geschichte: Aufstieg, Fall, Wiederauferstehung ist doch mittlerweile allen bekannt, die Rechner sind es ebenso. Das Betriebssystem ist letzten Endes (das schönste) Unix, und die die es nutzen können damit in aller Regel auch umgehen. Bleiben also nur noch die sogenannten Einsteiger, deren Fragen meist tatsächlich relativ direkt in Zusammenhang mit den ersteigerten Maschinen stehen, und diejenigen, die sich fragen, was solche Rechner wohl momentan wert sind, weil sie sie verkaufen wollen. Aber diese beiden Gruppen stellen eh immer die gleichen Fragen und es wurde wie schon angedeutet alles schon x-mal wiederholt und ist in mehreren Posts zu finden.
Darüberhinaus reizen mich solche Posts auch nicht gerade zum Antworten..  :o
Die meisten Leute (mich eingeschlossen) werden ja dann aktiv wenn sie Probleme haben, die sie selbst nicht in Griff bekommen, der Umkehrschluß ist ( mich eingeschlossen): die Systeme laufen, und es ist alles so wie es sein soll, eigentlich eine schöne Sache  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln