Off-Topic > OT Diskussionen
Früher...
SmellyCat:
Bei uns ist (leider) auch noch ne Apollo im Betrieb.
Leider deshalb da ich auf das Ding ein Auge geworfen habe ;D
Malakim:
Wenn man einen qualitativ hochwertigen PC hat kann man den auch ein paar Jahre nutzen. Hier sind z.B. diverse 233 MHz PCs im Einsatz. Mit viel RAM, alles SCSI und WinNT kann man damit echt ganz gut arbeiten. ;)
Man kann natürlich nicht AldiPc mit SGI-Workstation vergleichen ...
- Elmar
majix:
Klar, aber 1992 gab es noch nicht so schnelle Pentiums. Es kam vielleicht gerade der erste Pentium-75 raus. Von daher finde ich 10 Jahre schon ziemlich respektabel.
Malakim:
Natürlich.
Aber inzwischen haben PC's auch einen Standart erreicht wo man die Dinger länger als 2 Jahre nutzen kann. Ausser man möchte Spiele spielen ... dann muß man immernoch alle 2 Jahre spätestens einen neuen kaufen.
So rein Arbeitstechnisch bin ich mit meinem 400 MHz Celeron sehr zufrieden und wüsste nicht wozu ich einen neuen kaufen sollte. Aufwendige Simulationen usw. macht man ja doch eher nicht zuHause.
Ich sehe in der Zukunft auch höchstens die schleche Programmiererei der Miniweich Leute als Problem ... wenn das Betriebssystem schon 128 MB Ram braucht um gut zu laufen und Word abkackt wenn man weniger als 256 MB benutzt (zumindest wenn es mehr als 5 Seiten sind) ... dann hat das ja nichts mit der PC Hardware zu tun.
Ist doch auch bezeichnent das Leute die Linux verwenden nicht ständig nach MEHR RAM und SCHNELLEREN PROZESSOREN weinen ... es wird Zeit das sich in den Firmen Linux durchsetzt....
- Elmar
majix:
Hmmm... Ich glaube bei den neueren Linuxversionen (KDE und Gnome) braucht man mittlerweile auch die Hardware wie Windows, um vernünftig zu arbeiten. Da denk ich mir immer nur: Wenn ich Windows will, dann kauf ich mir auch Windows. Wozu ein (von der Benutzung her) noch schlechteres Plagiat?
Als schnelles und schlankes Betriebssystem würde ich eigentlich immer noch BeOS empfehlen - es fehlt leider an Applikationen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln