Autor Thema: thomas aus hamburg  (Gelesen 3090 mal)

tom lurge

  • Gast
thomas aus hamburg
« am: 11. September 2008, 23:57:10 »
hallo,

ich heisse thomas, wohne in hamburg (komme aus der pfalz) und bin diesen herrlichen maschinen seit den 90ern verfallen. ich habe mir 1997 sündteuer eine indy gekauft, um damit VRML zu programmieren. leider ist die marktdurchdringun mit VRML ja nicht so glorreich verlaufen und die arme indy verstaubte mehr und mehr. als letztens das netzteil seinen geist aufgabe beschloss ich, dass jetzt endlich eine von diesen octanes her muss, um die ich bei ebay schon oft herumgeschlichen bin. denn die indy war von anfang an zu langsam für grosse 3D-modelle. jetzt habe ich schon 2 und die 3. kommt nächste woche. dann werde ich hoffentlich die innere grösse und kraft haben, 2 wieder zu verkaufen. mindestens eine (2 octanes könnte man sehr schön "wintermute" und "straylight" taufen - deshalb...)
die maschinen sind schon von aussen wahnsinnig hübsch, die betriebssystem-oberfläche sieht toll aus und ist sogar einigermassen funktional, der software-manager so ein vertrauenerweckender freund, das schnipp-klong-geräusch des desktops so süss, der eingebaute lautsprecher der indy so ne wucht und so viele daten- und programmvisualisierungssoftwares der 90er liefen nur auf SGI (und ein paar dieser reliquien habe ich auch noch). schön. einfach schön. ich habe ja auch italienische motorräder...





ps: und ich schreibe natürlich nicht aus faulheit, sondern aus überzeugung alles klein!

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

thomas aus hamburg
« am: 11. September 2008, 23:57:10 »

Offline Ebbi

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: thomas aus hamburg
« Antwort #1 am: 12. September 2008, 16:54:30 »
ps: und ich schreibe natürlich nicht aus faulheit, sondern aus überzeugung alles klein!

So so... ;)

ich habe mir 1997 sündteuer eine indy gekauft, um damit VRML zu programmieren.

töfte

  • Gast
Re: thomas aus hamburg
« Antwort #2 am: 12. September 2008, 21:52:11 »
Was die Octanes betrifft muß ich auch aufpassen.
Irgendwie bin ich auch vernarrt in die Dinger, auch wenn ich schon für die zweite keine richtige Verwendung mehr habe ( außer die Stromrechnung etwas "aufmöbeln"  8) ) Aber naja, so ist das eben mit der Sammelleidenschaft.

Naja, Grüße in den Norden !