Hi!
Du solltest Dich mal im US eBay umschauen, da gibt es die Flatpanel-Adapter für die O2 in letzter Zeit immer für 70-100 Euro, z.Zt. sind auch grad welche 'drin. Auch die O2 mit R10K dürfte dort wahrscheinlich günstiger hergehen als hier in Deutschland.
Aber Vorsicht: Wie gesagt ist der R10K nicht unbedingt die ideale CPU für die O2. Ein R10K mit 150 oder 175MHz kann bei allerwelts-Anwendungen langsamer sein als ein R5K-180 oder -200, die Preise für R10K's sind aber deutlich höher. Wenn's preiswert sein soll würde ich mich nach einer O2 mit R5000-200MHz umschauen, die hat schon 1MB 2nd-Level-Cache, ist daher deutlich schneller als die üblichen 180MHz-R5K's, aber meist nicht wesentlich teurer.
Bei R10K würde ich bei 195MHz anfangen, ab der reicht's für alle durchschnittlichen Anwendungen. Allerdings sind die wie gesagt hier bei uns relativ selten und daher noch ein gutes Stück teuerer als die fast gleich schnellen R5000-200er.
1600SW kriegst Du hierzulande ab ca. 500 Euro (ohne Adapter, MLA oder Grafikkarte). Vorsicht: Viele gebrauchte haben tote Pixel, 1-2 pro Display sind leider fast normal. Aber ansonsten ist das Ding echt genial - ich sitze selber grad vor einem!
Wenn Du in den USA einkauft darfst Du aber die Versandkosten und die Einfuhr-Umsatzsteuer ("Zoll") nicht vergessen, da kann ein Schnäppchen auch schnell recht teuer werden. Also vorher gut rechnen, im Zweifelsfall den Verkäufer vor dem Bieten nach den Versandkosten fragen. In einem anderen Thread hier im Forum wurde das Einkaufen in USA hier erst kürzlich ausgiebig diskutiert.
Viel Erfolg bei der Jagd!
Servus,
Michael