Superuser

Autor Thema: Indigo2 Lila mit Füssen dt. Tastatur und Maus - was ist das wert?  (Gelesen 12555 mal)

töfte

  • Gast
Re: Indigo2 Lila mit Füssen dt. Tastatur und Maus - was ist das wert?
« Antwort #15 am: 21. August 2008, 10:18:46 »
Ja gut.
Es gibt immer einige Leute die nicht ganz bei Trost sind.
Vor allem kann er sich für das was er verlangt, zweienhalb Octanes hinstellen, oder er will auf diese Origin sparen die für ca. 5000 eingestellt ist  ;D

Mein Vorschlag war eher so gemeint, daß man den Rechner auch scheibchenweise verkaufen könnte, wenn wieder alle mal rumheulen das der Versand so teuer ist o.ä.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Indigo2 Lila mit Füssen dt. Tastatur und Maus - was ist das wert?
« Antwort #15 am: 21. August 2008, 10:18:46 »

Offline Ebbi

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: Indigo2 Lila mit Füssen dt. Tastatur und Maus - was ist das wert?
« Antwort #16 am: 21. August 2008, 12:04:23 »
Gab es die denn auch mit etwas anderem als IMPACT-Grafik?
Nee, aber folgende: :)

  • Solid IMPACT
  • High IMPACT
  • High IMPACT AA
  • Maximum IMPACT

downi

  • Gast
Re: Indigo2 Lila mit Füssen dt. Tastatur und Maus - was ist das wert?
« Antwort #17 am: 21. August 2008, 12:15:04 »
Ein paar Bilder, eben aufgenommen:


downi

  • Gast
Re: Indigo2 Lila mit Füssen dt. Tastatur und Maus - was ist das wert?
« Antwort #18 am: 21. August 2008, 12:17:01 »
noch mehr

downi

  • Gast
Re: Indigo2 Lila mit Füssen dt. Tastatur und Maus - was ist das wert?
« Antwort #19 am: 21. August 2008, 12:23:58 »
Ich hoffe man kann was erkennen. Auseinander bauen möchte ich die Indigo ungern, erstens mach ich bestimmt was kaputt, zweitens kenne ich die einzelnen Bauteile nicht so gut!
200 Euro wären mir zuviel, ganz klar, aber ich will ja auch von euch wissen wie realistisch eine Vorstellung zu dem Preis sein kann!

Würde es noch so einige auf dem Markt geben hätte ich schon selber rausgefunden was so eine lecker schwere, historisch sehr wertvolle, Kiste wert sein kann.  ;)

Offline Ten Little Indyans

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 81
  • The Indy is an Indigo without the "go".
    • Profil anzeigen
Re: Indigo2 Lila mit Füssen dt. Tastatur und Maus - was ist das wert?
« Antwort #20 am: 21. August 2008, 17:37:44 »
Gab es die denn auch mit etwas anderem als IMPACT-Grafik?
Nee, aber folgende: :)

  • Solid IMPACT
  • High IMPACT
  • High IMPACT AA
  • Maximum IMPACT

Wenn Du die anhand der Schildchen rechts unten auseinanderhalten kannst dann verneige ich mich vor Dir! ;D

Offline Ebbi

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: Indigo2 Lila mit Füssen dt. Tastatur und Maus - was ist das wert?
« Antwort #21 am: 21. August 2008, 18:56:00 »
Wenn Du die anhand der Schildchen rechts unten auseinanderhalten kannst dann verneige ich mich vor Dir! ;D
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn ich jetzt nicht komplett dement bin, steht auf dem Schildchen meiner Indigo2 "Impact".
Und bei eBay habe ich auch mal ein Bild gesehen, da stand "MaxImpact" drauf.

proxima

  • Gast
Re: Indigo2 Lila mit Füssen dt. Tastatur und Maus - was ist das wert?
« Antwort #22 am: 21. August 2008, 19:36:33 »
Gab es die denn auch mit etwas anderem als IMPACT-Grafik?
Nee, aber folgende: :)

  • Solid IMPACT
  • High IMPACT
  • High IMPACT AA
  • Maximum IMPACT

Wenn Du die anhand der Schildchen rechts unten auseinanderhalten kannst dann verneige ich mich vor Dir! ;D


Das wird er kaum schaffen  ;) An meiner Uni damals gab es auch Indigo² High Impact Maschinen (the purple wet dream for every student), die nur mit SGI Logo und Indigo² Schriftzug geliefert wurden. Der Cheffe vom RZ hatte sich privat ne Indigo² High Impact bestellt und die kam MIT passendem Schild (und Logos natürlich). SGI hatte im Supportvertrag für die Uni festgelegt, daß nach Ablauf der Rechnerlaufzeiten diese NICHT in den freien Handel gelangen dürfen, sondern an SGI zurückgehen  :'( (waren aber keine Leasingrechner). Cheffe hatte dieses Problem nich. Vielleicht gönnte SGI das Schildchen nicht jedem... ???

--------------------------

Von den Bildern her is sie wohl noch gut in Schuß, mit etwas mildem Reiniger wird das Gehäuse auch wieder schön. Leider hat meine bessere Hälfte lautstark beschlossen, daß "SOWAS Unnützes" (O-Ton  ;D) ihr nich ins Haus kommt. Dem muß ich mich dann wohl beugen.
« Letzte Änderung: 21. August 2008, 19:50:38 von proxima »

Offline Ebbi

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: Indigo2 Lila mit Füssen dt. Tastatur und Maus - was ist das wert?
« Antwort #23 am: 21. August 2008, 20:48:24 »
Leider hat meine bessere Hälfte lautstark beschlossen, daß "SOWAS Unnützes" (O-Ton  ;D) ihr nich ins Haus kommt. Dem muß ich mich dann wohl beugen.
Alter Schwede, was ist das denn? :o
Kannst du dich zuhause nicht durchsetzen? ;)

downi

  • Gast
Re: Indigo2 Lila mit Füssen dt. Tastatur und Maus - was ist das wert?
« Antwort #24 am: 21. August 2008, 22:08:54 »
Man sieht doch im ersten Bild das es eine Solid Impact Karte ist. Zumindest gibt mir das hinv aus. Warum nun eine "10000" auf dem Gehäuse ist: Keine Ahnung! Muss/Soll da nun "IMPACT" stehen?

Und ja, auf den Bildern sieht sie fast vergammelt aus, ist sie aber nicht, werde nochmal versuchen scharfe Bilder zu schiessen und das Gehäuse mit Cockpit-Spray oder Kunststoffreiniger zu säubern. Gibts da einen Tipp für die Pflege?
« Letzte Änderung: 21. August 2008, 22:11:34 von downi »

proxima

  • Gast
Re: Indigo2 Lila mit Füssen dt. Tastatur und Maus - was ist das wert?
« Antwort #25 am: 21. August 2008, 22:25:23 »
Leider hat meine bessere Hälfte lautstark beschlossen, daß "SOWAS Unnützes" (O-Ton  ;D) ihr nich ins Haus kommt. Dem muß ich mich dann wohl beugen.
Alter Schwede, was ist das denn? :o
Kannst du dich zuhause nicht durchsetzen? ;)



Könnt ich schon, aber für ne Indigo² setz ich mein Liebesheil nich unnötigen Gefahren aus. Schließlich müßte die Maschine ja auch irgendwo stehen. Und da is nur noch ihr Schreibtisch frei  :D

Außerdem is sie eingefleischte OS/Halbe Mieze, für Unix allgemein und IRIX im speziellen nicht zu begeistern.
« Letzte Änderung: 21. August 2008, 23:10:47 von proxima »

proxima

  • Gast
Re: Indigo2 Lila mit Füssen dt. Tastatur und Maus - was ist das wert?
« Antwort #26 am: 21. August 2008, 22:37:17 »
Man sieht doch im ersten Bild das es eine Solid Impact Karte ist. Zumindest gibt mir das hinv aus. Warum nun eine "10000" auf dem Gehäuse ist: Keine Ahnung! Muss/Soll da nun "IMPACT" stehen?

Und ja, auf den Bildern sieht sie fast vergammelt aus, ist sie aber nicht, werde nochmal versuchen scharfe Bilder zu schiessen und das Gehäuse mit Cockpit-Spray oder Kunststoffreiniger zu säubern. Gibts da einen Tipp für die Pflege?

Nana, von vergammelt würde ich nich sprechen, da gabs schon ganz andere Leichen bei E**y. Kunststoffreiniger is schonmal ein guter Ansatz, Cockpit-Spray würde ich nich machen, da das i.a. aggressiver als "normaler" Kunststoffreiniger ist (Cockpitspray enthält meistens sauerstofffreisetzende Substanzen, wegen der "Frische") . Wenn du med. Alkohol hast, kannste auch den verwenden. Damit kriegste so ziemlich jeden fettigen Schmier wech. Iso-Propanol geht auch. Von Aceton oder ähnlichem würde ich abraten. Das mag der Kunststoff meistens nich  ;)
« Letzte Änderung: 21. August 2008, 22:41:33 von proxima »

downi

  • Gast
Re: Indigo2 Lila mit Füssen dt. Tastatur und Maus - was ist das wert?
« Antwort #27 am: 09. Oktober 2008, 14:31:49 »
Immer noch aktuell!

Tritium

  • Gast
Re: Indigo2 Lila mit Füssen dt. Tastatur und Maus - was ist das wert?
« Antwort #28 am: 09. Oktober 2008, 19:50:47 »
Hmm...dann wer ich mal ne Zahl in den Raum..
40?

downi

  • Gast
Re: Indigo2 Lila mit Füssen dt. Tastatur und Maus - was ist das wert?
« Antwort #29 am: 15. Oktober 2008, 21:39:00 »
Hm, also 80 würde ich schon gerne haben wollen. Sind ja auch noch die Füße, die graue SGI Tastatur und die graue SGI Maus dabei sowie das Monitorkabel enthalten. Dieser Preis versteht sich ohne Versandkosten, ein Abholen vor Ort wäre mir am liebsten -> das Teil ist sehr schwer.