Autor Thema: V: Octane + andere Sachen  (Gelesen 8955 mal)

spike

  • Gast
V: Octane + andere Sachen
« am: 18. Juli 2008, 23:42:39 »
Hallo,

bin gerade beim aufräumen und möchte mich von folgenden Sachen trennen.

1x grüne sgi Octane in einem gutem Zustand mit installiertem gentoo Linux (fluxbox und firefox läuft). (35 EUR)
hinv:
System: IP30
Processor: 250 Mhz R10000, with FPU
Primary I-cache size: 32 Kbytes
Primary D-cache size: 32 Kbytes
Secondary cache size: 1024 Kbytes
Memory size: 640 Mbytes
Network: ef0 ethernet (100/10 base-T)
SCSI Disk: scsi(0)disk(1) (4GB IBM DDRS-345560W)
SCSI Disk: scsi(0)disk(2) (73GB Seagate SX173404LC)
Audio: RAD Audio Processor
Graphics: ESI
incl. externes SCSI Gehäuse mit Yamaha 8x CD-Brenner und passenden Kabeln, SGI Octane Lautsprecher PS/2 Tastatur und original sgi Mouse.

1x Mitsubishi Electric Real Time Visualization VolumePro 500 P/N 40-0360 Rev. E incl Treiber für Irix 6.5 (5 EUR)
1x V6 Pro Grafik für Octane - Assy No 030-1403-003 Rev B (25 EUR)
1x CPU Board für Octane2 - Assy No 030-1467-001 Rev B (5 EUR)
1x Flat Panel Interface für O2 - Assy No 030-1202-001 003 Rev A (25 EUR)
1x serielle Magellan SpaceMouse von Fujitsu Siemens Computers (15 EUR)

hoffe die Preise sind okay. Ich brauche leider Platz...

grüße
Sven
« Letzte Änderung: 22. August 2008, 07:38:14 von spike »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

V: Octane + andere Sachen
« am: 18. Juli 2008, 23:42:39 »

spike

  • Gast
Re: V: Octane + andere Sachen
« Antwort #1 am: 19. Juli 2008, 08:38:14 »
Ach so, zu der Octane gibt es einen VGA Adapter mit dazu, damit kann die Octane direkt an einen TFT mit sog angeschlossen werden... aber das wisst Ihr ja alle ;D

schönes Wochenende noch
Sven

4130photo

  • Gast
Re: V: Octane + andere Sachen
« Antwort #2 am: 19. Juli 2008, 11:06:20 »
Hallo,

das Flat Panel Interface für die O2 würde ich echt gerne haben, das ist doch für das 1600SW, oder? Und eine Space Mouse könnte ich auch noch brauchen *vormerk*

Gruß
Lars

Tritium

  • Gast
Re: V: Octane + andere Sachen
« Antwort #3 am: 19. Juli 2008, 12:51:44 »
Würdest du die Octane verschicken?!?
Bzw. wo sollte man die abholen?

gaku

  • Gast
Re: V: Octane + andere Sachen
« Antwort #4 am: 21. Juli 2008, 05:09:08 »

1x Mitsubishi Electric Real Time Visualization VolumePro 500 P/N 40-0360 Rev. E incl Treiber für Irix 6.5 (5 EUR)

hey spike, also die VPro-500 inkl treiber für 5eur klingt gut finde  :D ... aber nur so nebenbei, der PCI-Extender für die O2 und/oder das netzteil sind nicht zufällig auch dabei oder? leider fehlen die ja MEISTENS.  :-\ aber ich denk für 5eur kann man sich da net beschweren.

weiteres bitte per PM.
gruesse, gaku

spike

  • Gast
Re: V: Octane + andere Sachen
« Antwort #5 am: 21. Juli 2008, 09:44:09 »
Morje,

@4130photo
Sorry, das Flat Panel Interface ist nicht für den 1600sw - Gurgel am besten mal nach "Assy No 030-1202-001 003 Rev A". Die Space Mouse habe ich dir schon eingepackt  ;D

@Tritium
Sorry, ich wüßte gar nicht, wie ich das kleine grüne Monster verpacken sollte... damit es auch heil bei dir ankommt. Die gesamte Hardware steht in Ludwigshafen am Rhein

@gaku
Ist die gleich Karte, die ich damals angeboten habe ;) - nur die Karte mit Treibern.

noch einen ruhigen Montag
Sven

gaku

  • Gast
Re: V: Octane + andere Sachen
« Antwort #6 am: 22. Juli 2008, 06:51:37 »
@gaku
Ist die gleich Karte, die ich damals angeboten habe ;) - nur die Karte mit Treibern.

hey spike, dann war das also doch die karte von dir letztes jahr  ::) ;D ... ich war irgendwie grad etwas zu faul zum nachschlagen, ob das angebot von damals von dir oder jemand anderem war. aber wie schon geschrieben, fuer 5eur nehm ich das teil! ... wollte schon immer (seit ich von den VP500 karten weiss) eine haben.  ;) ... selbst wenn ich mittlererweile fuer meine O2 mir eigentlich extra eine (wohl etwas sinnvollere und auch nicht grad haeufige) SGI O2 Ethernet PCI-Card aus amiland besorgt hatte. na mal schaun, wenn ich (unwahrscheinlicherweise) mal wieder zeit hab, dann kann ich mir das mit der VP500 und evtlm ein wenig drauf rum-/losprogrammieren ja einfach mal anschaun.

danke schonmal und gruesse,
gaku  8)

spike

  • Gast
Re: V: Octane + andere Sachen
« Antwort #7 am: 09. August 2008, 08:53:11 »
Warum will denn keiner die Octane ??? ? Hängt es am Preis? Ich kann auch ein IRIX 6.5.30 draufmachen, wenn euch das Linux stört. Ach ja, die Octane hat noch bis 03.09.2008 Gewährleistung beim Händler :D - Rechnung gibt es mit dazu.

noch ein schönes Wochenende
Sven

proxima

  • Gast
Re: V: Octane + andere Sachen
« Antwort #8 am: 10. August 2008, 19:22:40 »
Das Problem ist weniger der Preis, denn die Transportkosten  ::) Nicht jeder hat beruflich mit der BASF zu tun, um das Teil "nebenher" mal abzuholen. Abgesehen davon empfinde ich ne grüne Octane zwar als feine Maschine, aber designtechnisch bockhäßlich  ;D

pehy

  • Gast
Re: V: Octane + andere Sachen
« Antwort #9 am: 12. August 2008, 08:46:46 »
...
> Abgesehen davon empfinde ich ne grüne Octane zwar als feine Maschine, aber designtechnisch bockhäßlich

Die Octane ist nicht häßlich, sie sieht nur nicht aus, wie ein Rechner.  ;D

Als Handtrockner z.B. würde sie eine gute Figur machen. Eigentlich eignet sie sich ja auch im Originalzustand schon dafür. Und - das ist noch ein Pluspunkt- sie wäre auch einer der leisesten Handtrockner sowie sicher der mit der höchsten Rechenleistung!

Und nein, ich habe leider schon eine, die ich nur alle Monate mal einschalte, daher kann ich ihr auch kein neues Zuhause bieten. :( Ich kann sie aber jedem, der noch keine hat, empfehlen. Man kann damit z.B. zusätzlich zu dem, was mit anderen Rechnern auch geht, lästige Staubsaugergeräusche oder Baulärm übertönen, den Keller warm und trocken halten und bei Tischlerarbeiten Schraubzwingen einsparen. :D

Grüße, Peter

freeman

  • Gast
Re: V: Octane + andere Sachen
« Antwort #10 am: 14. August 2008, 08:49:44 »
Warum will denn keiner die Octane ???

Hi! Du hast eine PM  ;) :D ... Grüße!

spike

  • Gast
Re: V: Octane + andere Sachen
« Antwort #11 am: 14. August 2008, 21:49:55 »
Als Handtrockner z.B. würde sie eine gute Figur machen. Eigentlich eignet sie sich ja auch im Originalzustand schon dafür. Und - das ist noch ein Pluspunkt- sie wäre auch einer der leisesten Handtrockner sowie sicher der mit der höchsten Rechenleistung!

Ähm, Peter?!? Ich weiß ja nicht, was du für Oberarme hast... aber als Handtrockner würde ich die Octane nun wirklich nicht bezeichnen :o ;D. Davon mal abgesehen fand ich Sie eigentlich optisch ganz schick... nur halt laut, schwer und hungrig...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Versenden einer Octane? Über DHL wird das ja wohl nicht gehen, ebenso ist der Bananen Karton vom Rewe um die Ecke als Verpackung nicht zu gebrauchen ::)

Es scheint ja wirklich nur daran zu hängen, dass Sie keiner abholen möchte/ kann... erkenne ich da etwa eine Verbindung mit den aktuellen Spritpreisen?!? ;)

Sven

freeman

  • Gast
Re: V: Octane + andere Sachen
« Antwort #12 am: 14. August 2008, 22:01:58 »
Ich mein je nach Ausstattung liegt Sie unter 31,5kg, mit GLS sollte es aber keine Probleme geben (versenden bis 40kg).
Gut verpackt sollte Sie natürlich sein und "aufrecht" stehend verpackt & verschickt werden, sonst kann sich da einiges verbiegen  :-\ ...

Grüße!

spike

  • Gast
Re: V: Octane + andere Sachen
« Antwort #13 am: 14. August 2008, 22:17:59 »
Gut verpackt sollte Sie natürlich sein und "aufrecht" stehend verpackt & verschickt werden, sonst kann sich da einiges verbiegen  :-\ ...

genau das ist der Punkt, warum ich Sie ungern Verschicken möchte :-\ - am Ende bin ich der, der Schrott verschickt :o - na ja, alternativ biete ich Ihr aber weiterhin ein gutes zu Hause :)

Sven

Der Verzweifelte

  • Gast
Re: V: Octane + andere Sachen
« Antwort #14 am: 15. August 2008, 06:26:20 »
ich habe neulich meine Octane verkauft und verschickt.
Per GLS (Nutzen wir in der Firma) Paket 30-40 KG.
Da habe ich vorher einen Karton von knapp 1,30 x 1m drumgebastelt und schön mit Bauschaum ausgeschäumt.. Wichtig zu erwähnen ist allerdings der Sperriegel über den Memory-Bausteinen.. die fliegen sonst umher !

Meine kam wohlbehalten an.

Mirco