Hardware > Anschaffung/Upgrade
Was für ein HP Drucker für wenig Geld?
Thomas W.:
@ ggomtu:
Nur zum Verständnis: der Minolta-Farblaser aus Mats' Link läuft also nicht ohne weiteres an einer IRIX-Maschine ???
Welcher HP-Farblaser wäre denn der, von dem Du sprichst
(Fürs selbe Geld kriegt man bei HP schon einen echten
Farblaser mit PS und PCL6) ???
Christoph:
Der Vorgänger Desklaser Color 2200 war aber kein GDI-Laser, den hab ich in der Firma gehabt.
Aber der hatte notorischen Speichermangel.
Ab Werk hatte der 32MB aufgelötet und zum Glück einen SDRAM-Steckplatz für einen Riegel PC100-Speicher.
Maximal 96MB hat er unterstütz, also kann man noch 64MB dazu stecken. Grössere Module hat er nur bis 64MB erkannt.
Für Farbdrucke übers Netz sollte der die 96MB wirklich auch bekommen.
Da der Vorgänger auch schon den Fast-Ethernetanschluss serienmässig hatte, glaub ich irgendwie noch nicht, das der neue nun ein GDI ist.
Mir sind Netzwerk-GDI-Drucker bisher nicht bekannt gewesen.
???
SmellyCat:
der QMS:
ist richtig er ist kein PS Drucker (also keine native SGI und Solaris Unterstützung) hat aber eine deutlich höhrer Auflösung und ist im Unterhalt billiger als jeder HP Farblaser.
Der QMS PS Drucker wäre ein "MINOLTA-QMS MAGICOLOR 2210GN" - koste aber eh nur das dappelte also gut 200 EUR...
Ein billiger Farblaser wäre der "KYOCERA LASERDRUCKER FS-1800 PLUS" allerdings mit PS Emulation
Der Hammer (steht kurz vor einem Xerox Druckstudio auf meiner Wunschliste - "Dinge die ich nie kaufen werde") ist der "MINOLTA-QMS MAGICOLOR 3100 PRINTSYSTEM A4 16PPM" - 3000 EUR
Der billigste Farblaser von HP den ich bei meinem Firmenhändler gerade finde ist der "HP COLORLASERJET 2500L DIN A416PPM 64MB C9705A" der siehr aber zum schreieb scheusslich aus und schafft nur 600x600 dpi
Der QMS 2200 Desklaser ist/kann kein GDI sei da wie Christop reichtig bemerkte das Ding einen optionalen Netzanschluss hat - GDI und LAN schliesst sich gegenseitig aus.
Zum Schluss, für alle die spekulieren: meinen HP LJ 4 M Plus behalte ich egal was da kommt ;)
ggomtu:
GDI hat nichts mit der Schnittstelle zu tun, es besagt eigentlich
nur, das der Drucker seine Daten schon "vorgekaut" haben
möchte. Teoretisch kann man einen GDI-Drucker an jedem
Computer betreiben, es müßte "nur" ein entsprechender
Druckertreiber darauf laufen. (imho gibt es keine Doku für
die Öffentlichkeit, damit auch keine nichtMSdoof-Treiber)
ggomtu:
Doch GDI
http://www.golem.de/0209/21777.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln