Superuser

Autor Thema: Fragen zur Netzwerkinstallation  (Gelesen 3869 mal)

Offline jmc

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Fragen zur Netzwerkinstallation
« am: 04. März 2008, 21:47:04 »
Hallo,

ich habe mir bei Obsolete die Seiten zur Netzwerkinstallation angeschaut, dort steht man müsse alle CDs auf den Server kopieren.
Gibt es da nicht die Möglichkeit die CDs direkt vom CDRom Laufwerk zu installieren?

Problem ist: Ich möchte meine Indigo2 als Installationsserver für Onyx und Octane einrichten, die hat aber nur eine 2,3 GB Platte. Auf der Indigo2 läuft noch Irix 6.2 - ist es überhaupt möglich sie ohne neue Platte und Installation von Irix 6.5 als Installationsserver zu nutzen?

Gruß,
jmc

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Fragen zur Netzwerkinstallation
« am: 04. März 2008, 21:47:04 »

Offline Ebbi

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zur Netzwerkinstallation
« Antwort #1 am: 04. März 2008, 21:51:53 »
Gibt es da nicht die Möglichkeit die CDs direkt vom CDRom Laufwerk zu installieren?
Wo ist jetzt da der Sinn eines Installationsservers? ???

Auf der Indigo2 läuft noch Irix 6.2 - ist es überhaupt möglich sie ohne neue Platte und Installation von Irix 6.5 als Installationsserver zu nutzen?
Durch eine zusätzliche Festplatte mit Platz für die Daten der CDs, sollte sich das Problem lösen lassen.

Offline jmc

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zur Netzwerkinstallation
« Antwort #2 am: 05. März 2008, 22:19:10 »
Hallo,

klar ist das nicht der Sinn eines Installationsservers, aber ich hab mich halt gefragt wie Irix am besten auf die Onyx (falls sie mal ein lebenszeichen von sich gibt) und die Octane die hier noch rumsteht bekomme, OHNE das ich erst noch in Adapterkabel, Laufwerke und Festplatten investieren muss.

Nagut, muss ich halt noch ein bisschen Geld ausgeben um die Kisten irgendwann zum laufen zu kriegen.

Kennt jemand einen guten Online Shop was Scsi Sachen angeht (Festplatten, Kabel, etc.) ?

Gruß,
jmc