Autor Thema: irix-server-install_ohne_NFS-server_?  (Gelesen 2974 mal)

peppermint

  • Gast
irix-server-install_ohne_NFS-server_?
« am: 01. November 2002, 19:45:52 »
jo alle

die schmierwurst und ich sind hier auch gerade bei einer maraton installationsrunde zusammen.
aber irgendwie sieht die eine sgi die andere nicht
kann es sein, dass zur netzwerkinstallation nfs server installiert seien muss?

und/oder soll ich den kram auf meinen linux server umkopieren
und von da installieren?

und kann ich alle dist verzeichnisse zusammenwerfen oder muss ich fuer jede cd ein eigenes verzeichniss anlegen.

oder wie oder was ?

der link in der frage unter dieser sagt mir leider nichts weil mein englisch hier einfach nicht reicht (ist schon schwehr genug das auf deutsch zu verstehen)

jo - wenn mal jemand zeit hat - wir installieren uns hier einen wolf  ;D

cu
torsten

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

irix-server-install_ohne_NFS-server_?
« am: 01. November 2002, 19:45:52 »

Christoph

  • Gast
Re: irix-server-install_ohne_NFS-server_?
« Antwort #1 am: 01. November 2002, 20:03:17 »
Der Witz an der Sache ist, das der zu installierende Rechner auf ein Netzwerk zugreifen kann, ohne bereits dafür konfiguriert worden zu sein.
Das erledigt man auf dem Server und weist in der Hosts-Datei einen entsprechenden Client-Eintag zu einer IP-Adresse.

Das ist in besagtem Link gut beschrieben.
Ich kann heute Abend mal die Passagen aus dem SGI-Handbuch übersetzten und in verständliches "Deutsch" bringen, aber jetzt werde ich erstmal was essen.
Ob der Server Linux oder IRIX ist, wäre egal. IRIX kann zumindest die CD´s ohne Schwierigkeiten mounten, falls sie noch nicht auf Platte liegen.

http://futuretech.mirror.vuurwerk.net/netboot.html
(ab zehnter Absatz)
Bis heute Abend mal.
« Letzte Änderung: 01. November 2002, 21:02:16 von Christoph »

schmierwurst

  • Gast
Re: irix-server-install_ohne_NFS-server_?
« Antwort #2 am: 03. November 2002, 21:45:14 »
Hömma Thorsten,

kall Dir den ganzen Irix-Mist von den CD’s auf ne Festplatte. Alle Daten aus den “dist” in einen Folder. Dann Miniroot auf die Dose drauf, von da aus einfach die zweite Platte mounten und von da installieren. Klappt wunderbar, so als ob dat dafür erfunden wurde....

                               ...die Schmierwurst