Irix > Allgemeine Fragen

von DAT auf FESTPLATTE: WIE???

(1/5) > >>

Thomas W.:
Hallo an alle,

habe wieder eins von diesen Problemchen, die wahrscheinlich in Null-Komma-Nix zu lösen sind (nur eben nicht von mir >:().

Hier liegen noch einige DAT-Bänder (mit Software für die IRIS Indigo).
Den Inhalt dieser Bänder möchte ich auf Festplatte kopieren (nicht INSTALLIEREN nur KOPIEREN).

Wie funktioniert das???

Das DAT-Symbol ist auf dem Dekstop.
Wo kann ich den Inhalt der Bänder kontrollieren und wie bewerkstellige ich den Kopiervorgang?

Schlagt mich nicht gleich, ich habe jetzt eine halbe Stunde rumprobiert, bin aber keinen Schritt weiter.

@ Christoph: HIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!!

SmellyCat:
norm. DAT rein Doppelklick auf's DAT Symbol und "Restore" danach gibts ein Menu dass Dich durchführen sollte.

Thomas W.:
Dann wird die Software aber nur kopiert und nicht installiert, oder?

Thomas W.:
Neben mir läuft die IRIS.
Hier wird immer von "Dateien wiederherstellen" gesprochen.

Ich möchte doch nur eine Kopie anfertigen.
Bin ich da auf dem richtigen Weg?

SmellyCat:
Du willst doch nur kopieren oder?

Also kleine Bilderstory für Dich:

Das folgt nach einem Doppelklick auf das DAT Symbol auf Deinem Desktop:

hier auf den "Backup an Restore Manager" klicken

Das ist das folgende Menu:

hier "Restore" klicken

Du kannst mit "get info" das Band auslesen um den Inhalt zu bekommen, mit "Schedule" kannst Du zeitgesteuerte Backups regeln (mache ich z. B. bei der I² das Ergebnis mailt er mit nach Hause - die I² ist in der Firma und sichert den Smb Abteilungsserver per NFS und DAT)

nun der "Wizard" er hilft Dir durch, wohin Du mit welchem User was herstellen willst - das selbe nur umgekehrt kommt beim "Backup"

hier Dich einfach durchklicken... ist nicht schwer

Kopieren von DAT auf HDD oder umgekehrt machst Du am besten so... wenn Du es ein DAT Tape kopieren willst musst Du die Daten vorher auf der HDD zwischenlagern.

Istallieren von DAT aus sollte IMHO nur vom Maintaining Screen aus funktionieren - weiss ich aber nicht genau da ich keine DAT intall Tapes habe

Es geht auch mit dem "tar" Befehl im Shell aber ist ein bisschen kompliziert.

Nb: Man kann das DAT freigeben und sollte damit dann übers LAN arebiten können ich habe es aber nicht probiert da noch nie 2 SGI's bei mir im gleichen LAN waren... kommt die O2+ endlich teste ich es mal.

bye

Mats

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln