Autor Thema: O2 Komplettdemontage  (Gelesen 4141 mal)

tomvos

  • Gast
O2 Komplettdemontage
« am: 21. Februar 2008, 23:05:27 »
Hallo allerseits,

seit kurzem habe ich hier zwei O2 herumstehen, die ich bei ebay ersteigert habe. Eine O2 hat ein ganz guten inneren Zustand, aber leider einen *deutlich* sichtbaren Transportschaden auf der Seite und der Rückseite. Die zweite O2 ist äußerlich in akzeptablem Zustand, allerdings sind innen bereits Roststellen zu erkennen.  :-[

Also, Ziel der Aktion ist es, die besten Teile zu kombinieren und aus dem Rest ein Ersatzteillager zu machen. Ich habe die O2s auch bereits weitgehend zerlegt, allerdings bekomme ich den Metallkäfig nicht von dem unteren Plastiksockel gelöst.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das Chassis noch weiter auseinander nehme? Weiß jemand, wo der magische Druckpunkt ist, um die schwarze Plastikblende des Sockels zu lösen? Danke für jeden Hinweis.


P.S.
Falls jemand ein Installationspaket mit Irix 6.5.x verkaufen möchte, ich hätte Interesse.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

O2 Komplettdemontage
« am: 21. Februar 2008, 23:05:27 »

Der Verzweifelte

  • Gast
Re: O2 Komplettdemontage
« Antwort #1 am: 22. Februar 2008, 06:43:24 »
>Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das Chassis noch weiter auseinander nehme? Weiß >jemand, wo der magische Druckpunkt ist, um die schwarze Plastikblende des Sockels zu >lösen? Danke für jeden Hinweis.

Meinst Du den Fuß der O2 ?
Der braucht nur bei Abgenommenem blauen oberteil einen leichten klapps von rechts wenn man davorsteht. Sonst mach mal ein Foto was Du meinst.

Grüße
Mirco

tomvos

  • Gast
Re: O2 Komplettdemontage
« Antwort #2 am: 22. Februar 2008, 08:22:06 »
Hallo Mirco,

dein Hinweis hat geholfen. Jetzt ist der Fuß von Metallkäfig auch lose und ich kann die besten Teile der beiden O2 zu einer schönen Neuen zusammen basteln.

Grüße
Thomas

Der Verzweifelte

  • Gast
Re: O2 Komplettdemontage
« Antwort #3 am: 22. Februar 2008, 09:41:24 »
Jipieee ! Endlich hab ich auch mal jemandem helfen können ;)

Sagmal.. das Metallchassis, was Du dann über hast, ist das nur R5K geeignet, oder passen da auch R10K Systemboards rein? Wenn ja, dann melde ich schonmal Interesse für meine R12K270 an ;)

Mirco

tomvos

  • Gast
Re: O2 Komplettdemontage
« Antwort #4 am: 22. Februar 2008, 11:28:06 »
Es ist ein Metallchassis mit Zwischenwand, d. h. für eine R1x000 musst du zum Metallschneider greifen.

Der Verzweifelte

  • Gast
Re: O2 Komplettdemontage
« Antwort #5 am: 22. Februar 2008, 13:02:50 »
Ich hab schon einen Käfig modifiziert.. Habe aber unten die Stufe drin.. da kann ich den Großen Träger nicht einschieben ... daher hab ich alles auf einen R5K träger gebastelt ;) und jetzt kann ich nicht einfach so auf meinen R5K Einschub wechseln.. sniff

tomvos

  • Gast
Re: O2 Komplettdemontage
« Antwort #6 am: 22. Februar 2008, 15:37:12 »
Ich habe mal gerade den Metallkäfig der R5x00 genauer angeschaut. Die Zwischenwand ist im Boden verschraubt und lässt sich ohne Metallschneider entfernen. Somit sollte das Gehäuse sowohl für R5x00 als auch R1x000 zu gebrauchen sein.

Falls du an dem Gehäuse Interesse hast (das allerdings in bescheidenem Zustand ist, also da musst du wirklich etwas Arbeit reinstecken), kannst du es gerne haben. Schreib mir mal eine PN.

Grüße
Thomas