Superuser

Autor Thema: SGI-Noob will Onyx zum laufen bringen...  (Gelesen 18777 mal)

Offline jmc

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: SGI-Noob will Onyx zum laufen bringen...
« Antwort #30 am: 25. März 2008, 23:53:20 »
Hallo!

Hatte mich im vorigen Post verschrieben... Ich meinte die DCGood LED, also die grüne.

Was passiert ist (leider) relativ schnell zusammen gefasst: Macht man am Netzteil an geht die Rote LED (ACGood) und der Netzteillüfter an. Dreht man den Schlüssel vorne tut sich gar nichts, keine LED, kein Hauptlüfter und nichts erscheint im Display...  >:(

Hab es ja jetzt schon mit 2 Netzteilen probiert, also denke ich daß der Fehler vielleicht etwas schwieriger zu beheben ist.

Naja.. die Hoffnung stirbt zuletzt  ;)


Gruß,
jmc

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: SGI-Noob will Onyx zum laufen bringen...
« Antwort #30 am: 25. März 2008, 23:53:20 »

Offline guefz

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 212
  • Just hanging around ...
    • Profil anzeigen
Re: SGI-Noob will Onyx zum laufen bringen...
« Antwort #31 am: 01. April 2008, 18:03:34 »
Hallo,

das könnte dann ein defekter Systemcontroller sein. Ich hatte bei einem mal durch unvorsichtiges Ziehen der Karte einen SMD-Widerstand abgerissen, das hat dann denselben Effekt ergeben. Mit einem anderen Systemcontroller lief die Kiste dann wieder. Den defekten muss ich gelegentlich nochmal reparieren...

Günter

Offline jmc

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: SGI-Noob will Onyx zum laufen bringen...
« Antwort #32 am: 15. April 2008, 09:50:41 »
Hallo!

Du hast vielleicht Recht mit dem Systemcontroller da der ja auch anscheinend irgendwie die Stromversorgung zu den Boards regeln soll soweit ich das verstanden habe.

Hat denn irgendjemand noch einen Onyx System Controller rumliegen... das ist wahrscheinlich nichts was man allzu oft bei Ebay finden kann.  :(

Gibts eigentlich Onyx Besitzer im Raum Köln-Bonn die evtl mal Zeit und Lust hätten bei der Wiederbelebung zu helfen, falls auch das  mit dem Systemcontroller nicht funktionieren sollte?


Gruß,
jmc

Offline guefz

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 212
  • Just hanging around ...
    • Profil anzeigen
Re: SGI-Noob will Onyx zum laufen bringen...
« Antwort #33 am: 15. April 2008, 18:06:21 »
Hallo,

ich sitze in Köln-Zündorf, wenn das was hilft, mein Reserve Controller ist aber eben zur Zeit der defekte...

Günter

grauling

  • Gast
Re: SGI-Noob will Onyx zum laufen bringen...
« Antwort #34 am: 22. August 2008, 20:20:53 »
ich kaufe dir deine onyx ab, wenn du sie noch hast  ;D

Offline guefz

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 212
  • Just hanging around ...
    • Profil anzeigen
Re: SGI-Noob will Onyx zum laufen bringen...
« Antwort #35 am: 22. August 2008, 22:43:54 »
Hallo,

er war zwischenzeitlich mal mit ein paar seiner Boards bei mir und wir haben alle in meiner Onyx laufen lassen. Nach Reinigung der Kontakte mit dem Staubsauger liefen die Teile alle. Er sitzt jetzt wahrscheinlich zu Hause und spielt mit seinem Staubsauger...

Günter

Offline jmc

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: SGI-Noob will Onyx zum laufen bringen...
« Antwort #36 am: 06. September 2008, 19:00:06 »
Hallo!

Kurzes Update... hatte ne Weile kein Internet.

Also Danke nochmal für die Hilfe Günter! Hab deinen Rat zuhause befolgt und die Kontakte von Mem Board, Systemcontroller und CPU Board gereinigt... Das Ergebnis war leider ernüchternd.... Die Kiste macht bis auf den Netzteillüfter keinen Ton und zeigt nichts im Display. Ich habe aber noch nicht aufgegeben und werde wenn ich mehr Platz im Keller geschaffen habe auch noch die anderen Kontakte reinigen und nach losen Steckverbindungen suchen.

Grauling ... Wenn ich kurz davor bin aus der Kiste nen Kühlschrank zu machen komme ich auf das Angebot zurück - Ist denn überhaupt noch Platz bei dir?  ;D

Gruß,
jmc

Offline jmc

  • Mood Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: SGI-Noob will Onyx zum laufen bringen...
« Antwort #37 am: 14. November 2008, 22:40:41 »
Hi..

die Onyx steht jetzt endlich nicht mehr im feuchten Keller und soll demnächst komplett auseinander genommen- und gereinigt werden. Das ist jetzt zwar nicht sooo wichtig: aber hat schon jemand den Deckel ( Top Panel ) von ner Onyx / Challenge / Crimson abbekommen und wie? Wenn dann solls auch in jeder Ecke sauber sein  ;D

jmc

Gerhard.Lenerz

  • Gast
Re: SGI-Noob will Onyx zum laufen bringen...
« Antwort #38 am: 16. November 2008, 17:18:29 »
Schau Dir mal den überstehenden Rand des Deckels an allen Seiten von unten an. Irgendwo müsste es eine kleine Plastikwulst geben, welche ein Verrutschen der Abdeckung verhindert. Dort den Deckel leicht hochbiegen, dann lässt er sich eigentlich ganz problemlos ein Stück zur Seite schieben und schliesslich senkrecht nach oben abheben.

Soweit aus der Erinnerung. Selbst gemacht habe ich das zwar nur bei Crimson/PowerSeries Maschinen, aber ich wüsste nicht warum das bei einer Onyx komplett anders gehen sollte.


Gerhard