Hardware > Hardware Probleme

SGI-Noob will Onyx zum laufen bringen...

<< < (6/8) > >>

jmc:
Danke Grauling!

Da ich die Kiste nicht hier stehen habe, geb ich dir Anfang der Woche Bescheid!

Gruß,
jmc

jmc:
Hallo Grauling,

Netzteil ist ein Cherokee SP 0210-2D REV A von 1995.

SGI Part Nr: 013-0513-002 REV D

Gruß,
jmc

Gerhard.Lenerz:
Klingt mir nach einem der alten Netzteile, die seinerzeit ausgetauscht wurden. Ich habe hier noch zwei der neueren 2400 W Netzteile in meinem Ersatzteil-Lager. Die Netzteile sind gebraucht, stammen aber aus einer Rack Onyx, die immer in einem klimatisierten Raum mit nahezu staubfreier Luft gestanden hat. Einsatz in einer Deskside ist problemlos möglich... meine Onyx/RE2 hatte von Anfang an ein baugleiches Netzteil.

Gerhard

jmc:
Hallo,

ich hab heute versucht die Onyx mit einem 2. Netzteil anzuschmeissen. Danke nochmal an Grauling!!!
Leider mit keinem Erfolg. Die AC Good LED will einfach nicht angehen und es tut sich nichts, ausser das der Netzteillüfter seine Runden dreht.

Ich bin jetzt ein wenig ratlos und hoffe das noch irgendjemand einen Tipp hat. Gibt es irgendwelche Sicherungen die man evtl tauschen könnte? Die Netzteile sind ja verschraubt UND vernietet, deswegen glaub ich eigentlich nicht daß man da so leicht was getauscht bekommt... heißt aber nicht daß da keine Sicherung drinne ist...  ???

Sonst wüsste ich im Moment nicht was ich machen sollte... Ich kann die ganze Kiste natürlich mal komplett zerlegen und nach losen Steckern oder ausgelaufenen Elkos schaun, aber sonst weiß ich nicht weiter...

Gruß,
jmc

Gerhard.Lenerz:
Beschreib doch nochmal der Reihe nach, was passiert (oder eben nicht), wenn Du den Hauptschalter an der Rückseite betätigst und dann den Schlüsselschalter vorne am Gerät betätigst. Geht vorne eine der LEDs an beim Startversuch und steht eventuell sogar was auf dem LCD Display?

Normal ist glaube ich folgendes (man möge mich korrigieren): "AC good" (am Netzteil) geht zusammen mit dem Netzteil-Lüfter an, wenn man den Hauptschalter betätigt. Schaltet man den Rechner vorne ein, leuchtet "DC good" auch mit auf und die grüne LED neben dem Schlüssel-Schalter geht an. Die Lüfter im Gehäuse gehen auch an, den Unterschied zum Netzteil Lüfter alleine hört man sehr deutlich am Anfang. Während die Maschine nach und nach startet und durch den POST geht, ist die gelbe Fault LED auch noch an, auf dem Display erscheinen diverse Status-Meldungen.

Gerhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln