Superuser

Autor Thema: Jetzt stelle ich auch mal vor!  (Gelesen 2480 mal)

SiGI

  • Gast
Jetzt stelle ich auch mal vor!
« am: 23. Januar 2008, 00:09:33 »
Ich habe hier schon ein paar Post losgelassen, bevor ich mich nun meiner höflichen Pflicht unterziehe und mich kurz vorstelle: Ich bin Dipl.-Designer, arbeite daher (natürlich) mit dem Mac. Im Studium habe ich Ehrfurchtsvoll vor den 2 neuen Indys meines Fachbereichs gestanden, die nur von etwa 5 Leuten bedient werden durften. Die Modelle gefielen mir zwar optisch nicht optimal aber schon damals hätte ich gerne eine gehabt, was natürlich weit außerhalb meiner (finanziellen) Reichweite lag. Ein ganz klein wenig Unix-Erfahrung hatte ich an der Uni während meines vorherigen Informatik-Grundstudiums gemacht – Allerdings waren das SUN-Workstations.

Schon seit vielen Jahren (ab der Zeit, als eBay etwas bekannter wurde) sammel ich Homecomputer (habe so einiges von Atari, Commodore, Apple und anderen Herstellern). Erst vor kurzem kam ich auf die Idee, mal zu gucken, zu welchen Kursen SGIs angeboten werden und war doch über die eher günstigen Preise (gegenüber dem Neuwert) verwundert. Ich habe mir dann mithilfe dieses Forums meine Favoriten erkoren und ein Modell (Octane) ersteigert. Und wie das so ist, kam sofort ein zweites Modell (diesmal auch mit Monitor) hinzu, weil ein Bekannter seine Indigo2 aus Platzgründen mir überlassen hat. Das ist meine Kurz-Geschichte bis hier hin. Jetzt werde ich die Maschinen mit Software versorgen und hoffentlich viele Probleme aus dem Weg räumen, bis alles so läuft, wie es soll.

Die Reparatur der Lightbar hat noch nicht richtig funktioniert (irgendwas falsch gelötet?) und einen Fremdmonitor habe ich mit modifiziertem Adapterkabel auch noch nicht zum Laufen gebracht. Und dann möchte ich ja noch eine O2 und eine Indigo haben. Es gibt viel zu tun ...

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Jetzt stelle ich auch mal vor!
« am: 23. Januar 2008, 00:09:33 »