Autor Thema: VolumePro 500  (Gelesen 3122 mal)

spike

  • Gast
VolumePro 500
« am: 13. Januar 2008, 17:34:31 »
Hallo,

ich habe hier eine eine VolumePro 500 mit IRIX Treibern rumliegen, die ich wohl niemals einbauen werde. Die genaue Bezeichnung ist: "Mitsubishi Electric Real Time Visualization VolumePro 500 P/N 40-0360 Rev. E". Wenn Ihr danach googled, werdet Ihr einiges finden, auch hier im Forum.

Am allerliebsten würde ich die Karte gegen einen kompletten CD-Satz IRIX 6.5.26+ tauschen.

schönen Sonntag noch
Sven

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

VolumePro 500
« am: 13. Januar 2008, 17:34:31 »

gaku

  • Gast
Re: VolumePro 500
« Antwort #1 am: 13. Januar 2008, 21:06:11 »
hey spike, hast du dazu eigentlich auch den PCI-Carrier (auch PCI-Extender genannt) fuer den einbau in eine O2 ... samt dem zugehoerigen externen netzteil fuer die VP500? ach ja, sind deine IRIX-treiber dafuer noch 6.3 oder schon 6.5.xx taugllich?

mal halt so rein aus interesse (auch wenn ich dir dafuer leider keinen 6.5.26er cd satz anbieten kann!)

cheers,
gaku  ;)

spike

  • Gast
Re: VolumePro 500
« Antwort #2 am: 14. Januar 2008, 20:40:11 »
Hi gaku,

den PCI-Extender, wie auch das Netzteil habe ich leider nicht. Lt. Vorbesitzer steckte die Karte mal direkt im PCI Slot meiner O2 drin. Aber nachdem, was ich beim Hersteller über die Karte gelesen habe möchte ich das nicht ausprobieren ;)
Die Treiber sind für IRIX 6.5... falls daran Interesse besteht.
 
Ein IRIX 6.5.26+ wäre fein, aber ich würde auch gegen andere sgi-Sachen tauschen. ;D

Sven

gaku

  • Gast
Re: VolumePro 500
« Antwort #3 am: 15. Januar 2008, 13:30:33 »
den PCI-Extender, wie auch das Netzteil habe ich leider nicht. Lt. Vorbesitzer steckte die Karte mal direkt im PCI Slot meiner O2 drin. Aber nachdem, was ich beim Hersteller über die Karte gelesen habe möchte ich das nicht ausprobieren ;)
Die Treiber sind für IRIX 6.5... falls daran Interesse besteht.

genau so nen angebot hatte ich schonmal ... ebenfalls OHNE pci-extender. da diese karte aber locker 35-40w verbraet lt hersteller .. die O2 slots aber mit nicht mehr als 10W karten bestueckt werden _sollten_ moechte ich das meiner O2 leider auch net antun ^^; (siehe signatur)  ... waere eh mehr "just4fun" in bezug auf die leistung die heutzutage noch rauszuholen is - aber zum lernen bzw ueben der direkten volumetrischen programmierung/simulation bestimmt nice.

das einzige mal dass ich ne VP500 (gibt btw zwei versionen, eine mit mittelmaessig RAM und eine mit VIEL RAM glaube!) ... samt pci-extender und netzteil gesehn hab, war in ner ebay-auktion in amiland ... ging mit ner O2-R12k300 fuer ca 120eur glaube weg. aber weder der urspruengliche verkaeufer noch der gewinner der auktion waren bereit, die karte nach uebersee (-> Deutschland) zu verschicken.

was solls ^^; ... waere eh nur vor fun, denn normalerweise is die O2 ja nen stromspar-rechner, und net immer die VP500 drinzuhaben, was den gesamtverbrauch locker um 50% erhoeht  :D