Umfrage

Wann passt es am besten?

14.6.2008
5 (71.4%)
12.7.2008
1 (14.3%)
9.8.2008
1 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 2

Autor Thema: UT (Usertreffen) 2008  (Gelesen 30460 mal)

AlArenal

• Gast
Re: UT 2008
« Antwort #30 am: 07. Februar 2008, 12:12:05 »
sehr schön *hände reibt* - ich such dann schon mal alles zusammen, was bei nekochan noch so alles fehlt ;D

Gibt es dafür hier oder bei Neko eine Liste? Dann könnten die, die entsprechend ausgerüstet sind, sich dessen ja vielleicht mal annehmen.

Ich bin gerade dabei die Jungs (obowhl es in diesem Fall ein Mädel ist) bei SGI zu bequatschen mich doch bitte ins Dev Pro aufzunehmen....

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

« Antwort #30 am: 07. Februar 2008, 12:12:05 »

spike

• Gast
« Antwort #31 am: 07. Februar 2008, 17:37:43 »
Gibt es dafür hier oder bei Neko eine Liste? Dann könnten die, die entsprechend ausgerüstet sind, sich dessen ja vielleicht mal annehmen.

Hmm, also Neko ist schon sehr komplex mit einem riesen Volumen an Content und die Suchfunktion find ich da auch nicht wirklich prickelnd. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind, aber ich hab weder hier, noch im Neko-Forum solch eine Liste gefunden. Es kann ja auch sein, dass alle Nekos und Mooder fließend C/ C++ sprechen und alles selbst kompilieren. Vermutlich bin nur ich und eine Hand voll "Newbies" auf solch eine Liste angewiesen ;)

Prinzipiell reicht ja auch das Neko Archiv. Aber manchmal vermisst man doch das eine oder andere ::)

« Letzte Änderung: 07. Februar 2008, 17:44:44 von spike »

AlArenal

• Gast
« Antwort #32 am: 07. Februar 2008, 20:20:51 »
Es gibt da nen passenden Thread für bei Neko - kann man eigentlich nicht übersehen, aber ich habs dennoch geschafft! ;)

http://forums.nekochan.net/viewtopic.php?f=7&t=4348

P.S.:
Bekam gerade Mail, dass meine Dev Plus durch ist. Rückfax zu SGI ist schon unterwegs... :D

töfte

• Gast
« Antwort #33 am: 08. Februar 2008, 17:46:23 »
sehr schön *hände reibt* - ich such dann schon mal alles zusammen, was bei nekochan noch so alles fehlt ;D

Naja, ich weiß nicht, ob wir "das was fehlt"an einem Wochenende so durchkompiliert bekommen.
Ich habe mich immer wieder mal an einigen kleineren Sachen versucht und war erstaunt, wieviel Zeit alleens dafür schon drauf ging (ich sag nur minicom).
Gerade die Sachen die auch C++-Code beinhalten sind u.U. mit den Irix-Compilern <=7.4.3 gar nicht zu machen oder nur mit vieel vieel Rumgebastele, was natürlich teils auch "Schuld" derjenigen ist, die den Code hauptsächlich für Linux geschrieben hatten.

Ich habe mir da jedenfalls an einigen Stellen echt fast die Zähne ausgebissen, aber wenn ein paar C++ Cracks da sind, geht das eventuell schon.
Will jetzt niemandem die Hoffnung nehmen, gemeinsames HAcken ist durchaus spaßig und die Mühe durchaus wert, aber schnelle Ergebnisse sollten wir nicht unbedingt erwarten  :o ;)

Meine Lieblingsprojekte wären übrigens OO2, am besten mit einer portierten Java6 und ein schnelles Postgresql mit aktuellem Python..
Nimmt irgendjemand also eine schnelle Origin mit   ::) ;D

WDZaphod

• Gast
« Antwort #34 am: 26. Februar 2008, 15:56:00 »
Soo, meine Octane1 hat jetzt eine 2. Platte mit 146GB - dürfte als Fileserver für den Tag ok sein  ;D

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

« Antwort #34 am: 26. Februar 2008, 15:56:00 »

töfte

• Gast
« Antwort #35 am: 18. April 2008, 19:01:23 »
Wie sieht's jetzt eigentlich aus, einen Termin haben wir ja wohl gefunden, wird das Treffen jetzt auch stattfinden oder soll ich so tun als könnte ich an diesem WE auch mal was für die Uni tun ?

WDZaphod

• Gast
« Antwort #36 am: 21. April 2008, 10:31:33 »
Von meiner Seite aus ist alles Paletti!
Grill ist schon eingeweiht (wobei er eigentlich nie ausgeweiht wird, als 24/7/365-Griller), Fleischversorgung scheint auch stabil, die Perfect-Draft-Zapfanlage läuft auch rund, wird wohl demnächst geclustert (Bier-Redundanz ist wichtig!) - und genug Spiel- und Bastelhardware ist auch da.
Wer würde denn nun alles am 14.6.2008 kommen?

Offline Christoph

• Mood Administrator
  • Mood Guru
  • It must be user error.
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 23. April 2008, 23:31:38 »
Ich werde kommen, Anreise per Bahn.
Ob ich Spielzeug mitbringe, weiss ich noch nicht.
Aber mal sehen, was eBay bis dahin noch Interessantes aufbietet.

An ein Fässchen Kölsch hatte ich allerdings gedacht.
Aber vielleicht bring ich auch nur ein paar Flaschen mit.
Die kann man bei Überfluss besser einteilen.

Das wäre dann natürlich Reissdorf Kölsch, das kann ich in Koblenz noch kriegen.
Weiter südlich ist die Versorgung damit schon sehr viel schwieriger.  :)
Das wird sogar bei eBay teuer gehandelt.  ;D
Viele Grüße
Christoph

Offline pehy

• Mood Bachelor
  • Ich such mir irgendwann 'ne Sig - ganz bestimmt!
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 24. April 2008, 08:11:25 »
So, der Termin ist eingetragen im Kalender, die Dicke(tm) hat neue Bremsbeläge, neuen Regler und neue Batterie. Wenn's wettermäßig paßt und meine Holde nicht noch was dagegen vorbringt, dann watt datt watt. Nunmehr warte ich gespannt auf eine Anfahrtskizze oder die geografischen Koordinaten für die Gockel-Mappen. ;D

Grüße, Peter

WDZaphod

• Gast
« Antwort #39 am: 24. April 2008, 10:08:03 »
Mmmh, die Koordinaten vom Grill lauten:

49.826702229031405 // 8.745025992393494

;D

Hier gehts grob hin:

Darmstadt, ca. 30km südöstlich von Frankfurt:

Genaugenommen Ober-Ramstadt:

A5 Abfahrt Eberstadt runter (von Norden: erste hinter dem DA-Kreuz ; von Süden die nach Seeheim/Jugenheim)

Nach der Abfahrt direkt rechts fahren, der Bundesstraße folgen - durch einen hier nicht sichtbaren Tunnel:

Es ist einfacher, erst Ob-Ramstadt zu umrunden (Umgehungsstraße), und die östliche Ortseinfahrt zu nehmen. Im Ort sieht man nach ein paar hundert Metern links einen Bach, dann ein Fachwerkhaus auf der linken Seite. Da links rein, an Polizei und Feuerwehr vorbei. Nächste Möglichkeit rechts, dann wieder die erste Links. ZIEL!

So ein Google-File bau ich heut Abend  :)

Bisher Interesse bekundet haben:

AlArenal
Christoph
karakal
landy
pehy
spike
töfte
kasbah (bräuchte aber Mitfahrgelegenheit, wenn ich das richtig verstanden habe?)

« Letzte Änderung: 24. April 2008, 10:52:35 von WDZaphod »

Offline Christoph

• Mood Administrator
  • Mood Guru
  • It must be user error.
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 24. April 2008, 17:03:12 »
Ich hab gerade mal auf Bahn.de nachgesehen und stelle angewidert fest, das ein "Schönes-Wochenend-Ticket" jetzt schon unverschämte 35 Euro kostet.
Und zwar bei Onlinekauf.
Am Automaten, den ich bevorzuge, kostet das 37 Euro.

Das günstigste Sparpreisangebot fand ich für 38 Euro.
Da kann ich Hin und Zurück mit dem ICE fahren, allerdings ist das auf dem Hinweg gerade mal 1 Stunde schneller
und auf dem Rückweg dauert es genauso lange, weil ich über eine Stunde Aufenthalt in Frankfurt habe.

Der 1 Euro mehr erspart mir also morgens 1 Stunde früher aufstehen und beschert mir den hübscheren Zug.

Wer würde denn auf den Stationen zwischen Koblenz-Mainz-Darmstadt zusteigen wollen?
Alle Bahnhöfe dazwischen an Rhein und Main natürlich inbegriffen.
Ich könnte dann trotzdem das Wochenendticket nehmen und dann noch bis 4 Leute mitnehmen.
Als Fahrpreis akzeptiere ich einen Becher Kaffee und vielleicht was Süsses.  :)

Falls kein Interesse besteht, fahr ich ICE ...

;D

Ach ja, für die Geocacher unter uns hab ich mal die Navigations-Koordinaten rausgesucht.
N  49°49.585´
E 008°44.696´
(nach WGS84 in Gradminuten)
Ich könnte das jetzt natürlich gemeinerweise auch noch bei geocaching.com eintragen, dann kämen aus aller Herren Länder Schatzsucher und würden mit einem GPS-Empfänger um den Grill herum pilgern auf der Suche nach einer versteckten Dose.  ;D
« Letzte Änderung: 25. April 2008, 14:02:48 von Christoph »
Viele Grüße
Christoph

WDZaphod

• Gast
« Antwort #41 am: 25. April 2008, 09:18:20 »
Ich könnte das jetzt natürlich gemeinerweise auch noch bei geocaching.com eintragen, dann kämen aus aller Herren Länder Schatzsucher und würden mit einem GPS-Empfänger um den Grill herum pilgern auf der Suche nach einer versteckten Dose.  ;D

Ich habe vorsichtshalber die Koordinaten des 12m entfernten Nachbargrill angegeben, kann ja schonmal eine Bierdose drunter verstecken  :D
Kam aber cool, irgendjemand ne Horde GPS-fuchtelnder Menschen in den Garten zu schicken!
Am besten noch mit z-Koordinate: -1m  ;D . Besonders gemein, da ab -50cm die Betondecke der Tiefgarage beginnt.

töfte

• Gast
« Antwort #42 am: 26. April 2008, 18:55:13 »
Ich werde wohl von Bamberg mit dem Auto rübereiern, wenn der Sprit nicht noch weiter steigt. Sollte es Leute geben, die zwischendrin abgeholt werden wollen, ist das, denke ich, kein Problem, außer mir sitzt bis jetzt nur die Octane im Auto  8)

Ach was mir gerad noch einfällt: wie sieht es mit der Versorgung an Nullmodemkabeln oder geeigneten Monitoren aus ?
« Letzte Änderung: 26. April 2008, 19:02:05 von töfte »

Offline Ebbi

• Mood Administrator
  • Mood Master
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 26. April 2008, 21:09:53 »
@töfte:
Vielleicht können wir uns da etwas arrangieren. :)
Allerdings müsste das nahezu spontan erfolgen, da es bei mir immer mal passieren kann, dass ich plötzlich für die Firma weg muss. Daher kann ich auch nicht fest zusagen.

töfte

• Gast
« Antwort #44 am: 26. April 2008, 22:39:32 »
@töfte:
Vielleicht können wir uns da etwas arrangieren. :)
Allerdings müsste das nahezu spontan erfolgen, da es bei mir immer mal passieren kann, dass ich plötzlich für die Firma weg muss. Daher kann ich auch nicht fest zusagen.

Kein Problem, einfach Bescheid geben und du bist dabei  :)