Superuser

Autor Thema: Indigo 2 will nach 3 Jahren nicht mehr.  (Gelesen 2795 mal)

stkohl

  • Gast
Indigo 2 will nach 3 Jahren nicht mehr.
« am: 03. Januar 2008, 14:36:03 »
Hallo Leutchen,

nach ich glaube 3-4 Jahren mood-indigo Abstinenz mal wieder erste Kontaktaufnahme mit einem Problem.

Ich habe meine kleine Indigo 2 mal wieder aufgebaut. Alles angeschlossen Startknopf gedrückt, nix mehr. Es quitscht, es knarrt, es surrt nix mehr. Ich muss zugeben, in den letzten Jahren habe ich 99% meiner mühsam erworbenen SGI Kenntnisse verloren. Entweder bin ich etwas blöd oder die Kiste hat wirklich ein Problem.

Gruß,

Stephan


mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Indigo 2 will nach 3 Jahren nicht mehr.
« am: 03. Januar 2008, 14:36:03 »

WDZaphod

  • Gast
Re: Indigo 2 will nach 3 Jahren nicht mehr.
« Antwort #1 am: 04. Januar 2008, 16:58:45 »
Nimm die Indy, schalte sie ein, (sichergehen, daß die HDD WIRKLICH nicht dreht!), und drehe die ganze Kiste schnell und ruckartig um 90Grad (um die senkrechte Achse!!). Mit etwas Glück reicht der Ruck, um die Platte loszueisen.
Das ist die Startprozedur, die meine Indy immer braucht  :o ;D

landy

  • Gast
Re: Indigo 2 will nach 3 Jahren nicht mehr.
« Antwort #2 am: 04. Januar 2008, 19:59:43 »
Was ich an dem Posting nicht so ganz verstehe: tut sich denn überhaupt was? Es sollte ich doch zumindest der Netzteillüfter drehen?
Meine Fuel hat mal so was gemacht als die Verbindung Mainboard - Netzteil durch Transport runtergerutscht war, da war auch absolute Stille.
Wenn du Ersatzteile brauchen solltest: die türkisen Indigo2 hab ich 3 Stück hier als Ersatzteillager rumstehen. Ein Netzteil sollte da z.B. übrig sein.