Ich habe jetzt meine Octane zuhause stehen und möchte sie gerne in Betrieb setzen. Z.Z. habe ich neben der Octane ein Sun-13W3-auf-VGA-Kabel von Reichelt, einen ViewSonic VX2025WM Monitor (TFT, 1680x1050), einen 17"-Röhrenmonitor (Medion, gehörte zu einem 500MHz-P3-Bundle vom Aldi), (einen XP-Rechner und ein Mac PowerBook - für Tests?), eine original SGI-Tastatur, eine USB-Maus mit PS/2-Adapter.
Zur Octane habe ich kein Handbuch, original Maus wird nachgeliefert. Der Genderchanger wurde von Reichelt falsch geliefert, daher kann ich z.Z. die Octane nur an das TFT hängen.
Die Octane hat eine Dualhead-Grafiklösung (ESI/ESSI). Momentan habe ich das Adapterkabel an der großen Karte (volle Bauhöhe, ist wohl die ESSI) und an dem TFT angeschlossen, original Tastatur und USB-Maus mit Adapter.
Nach dem Einschalten habe ich natürlich kein Bild (auch an der 2. Graka nicht) – das wäre ja auch zu einfach. Bevor ich jetzt aber die Pins im 13W3-Kabel abknippse, möchte ich doch lieber noch mal nachfragen, ob sich die Octane überhaupt richtig verhält.
Egal ob ich etwas angeschlossen habe oder nicht, höre ich nach dem Einschalten die/den Lüfter rauschen und die rote LED der Lightbar blinkt langsam vor sich hin (also ca 2 sek. an und 2 sek. aus, dann wieder an usw.). Über den Taster vorne kann ich die Octane auch wieder ausschalten. Ist das OK und ich muss nur noch ein Bild auf dem Moni bekommen oder ist da schon vorher was im Argen?