Sonstiges > Andere Betriebssysteme

Linux auf Silicon Graphics 540

<< < (2/2)

landy:
Du brauchst einen Supportfolio Account bei SGI. Keine Angst - den bekommt jeder und sofort. Mußt einfach deine eMail angeben. Du braucht den Account auch um später die Treiber runterzuladen ("SSK" als Suchwort. SiliconGraphics 320/540 Supplemental Software Kit (SSK) - Windows 2000)

http://www.sgi.com/support/

Dann loggst du dich ein und gehst auf "Download - Drivers". Mit den Suchbegriffen "540" "PROM" findest du eine exe.
Die richtige ist die 1.1005 (gemein, weil die auf den ersten Blick älter aussieht). Die Exe auf einem PC unter Windows starten - bespielt dann einen DISKETTE. Ich hoffe mal daß du außer der 540 noch einen PC mit Diskette hast  ;D . Ne andere Möglichkeit das PROM zu flashen gibts glaube ich nicht. So mit USB-Stick läuft hier noch nichts.

Windows 2000 für Otto Normalverbraucher untersützt wenn ich das richtig im Kopf hab nur 1-2 Prozessoren. Spiel einfach mal dein Windows 2000 auf und schau mal nach wieviel Prozessoren abgezeigt werden. Kann auch sein ich verwechsel das mit NT.

Hamster:

--- Zitat von: landy am 30. Dezember 2007, 17:29:34 ---Windows 2000 für Otto Normalverbraucher untersützt wenn ich das richtig im Kopf hab nur 1-2 Prozessoren. Spiel einfach mal dein Windows 2000 auf und schau mal nach wieviel Prozessoren abgezeigt werden. Kann auch sein ich verwechsel das mit NT.

--- Ende Zitat ---

Das normale W2k kann nur mit 2 Prozessoren, NT konnte mit dem HAL von SGI glaube ich sogar 4 !
Irgendwo einmal glaube ich gelesen zu haben dass man mit einen Trick den HAL von NT verwenden kann ...
Sollte mich darum mal kümmern, denn meine 540er hier läuft gerade mit W2k.
Also nur mit 2 Prozessoren, obwohl 4 drin sind :-(

Unter Server2003 sollte der Betrieb mit 4 Prozessoren problemlos möglich sein ...

bis denne ...
 Thomas

Ebbi:
Auch Windows 2000 Server kann mit 4 CPUs umgehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_2000

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln