Hardware > Anschaffung/Upgrade
Welche schicke Kiste soll es für mich sein? ;)
Ebbi:
Im Schrottcontainer der TU Garching könntest du evtl. was finden. ;)
jobeh:
--- Zitat von: SiGI am 06. Dezember 2007, 01:11:28 ---Danke, die infos sind echt hilfreich. Ich habe bisher neben den 13w3-Adapterkabeln für Sun nur welche für Siemens gesehen. Passen die evtl.? (Ich komme darauf, weil es doch auch mal eine Indigo von Siemens-Nixdorf gab, oder?)
--- Ende Zitat ---
Die Siemens Indigo war grau. Dann gab es noch Control Data gelabelte Maschinen welche aber imho das normale SGI Blau hatten. Ich hatte 20 Indigos welche erst verkauft, dann verschenkt und der Rest verschrottet wurde.
--- Zitat ---Gab es von der Indigo (außer der Siemens-Variante) und der Octane eigentlich Farbvarianten oder waren die immer lila-blau (Indigo) bzw. bläulich-grün (Octane).
--- Ende Zitat ---
Sie oben...
die neureren Octane bzw. Octane2 sind blau und nicht mehr so gruenlich. Allerdings durch Teiletausch und Updates kann man anhand der Farbe nicht sagen was drin ist. Eine Octane2 zeichnet sich dann aus
V6 GFX
R12k@400
Cherokee PSU
Blaues Gehauese.
Die einzige Farbvariante welche es von SGI gab ist die fuer die O2+ welche Violett/Lila daher kommt und ein DVD anstelle CD Laufwerk hatte.
--- Zitat ---Wegen der Indigos muss ich wohl mal ein paar Firmen abklappern - irgendwer muss doch noch so ein paar Kisten im Keller stehen haben, oder? In welchen Branchen habe ich denn wohl die besten Chancen, welche zu finden? Ich denke, ich würde da ein altes System draufpacken und mal nach Software wie Photoshop 3 oder Wavefront (hieß das eine 3D-Paket so? - wir hatten das im Studium kurz mal ausprobiert) suchen, wenn sich das verträgt. Was ist übrigens der bester Web-Browser für ein aktuelles Irix?
--- Ende Zitat ---
Ein Firefox 2.x
SiGI:
--- Zitat von: jobeh am 06. Dezember 2007, 19:31:37 ---Ich hatte 20 Indigos welche erst verkauft, dann verschenkt und der Rest verschrottet wurde.
--- Ende Zitat ---
So ein Pech für mich, wo ich doch soooo gerne eine hätte. Liegt nicht doch noch irgendwo eine im Keller herum? ;)
--- Zitat ---Ein Firefox 2.x
--- Ende Zitat ---
Cool, den verwende ich auch am Mac.
Eine Octane habe ich jetzt übrigens (noch nicht in Händen aber schon gekauft). Ich freue mich schon auf die Lieferung. (60 Euro plus Versand sind doch nicht zuviel, oder?)
Kann mir evtl. noch jemand sagen, ob der Siemens-Monitoradapter an der SGI funktioniert?
(und Angeboten bzgl. O2 oder Indigo bin ich immer noch aufgeschlossen)
Ebbi:
--- Zitat von: jobeh am 06. Dezember 2007, 19:31:37 ---Sie oben...
die neureren Octane bzw. Octane2 sind blau und nicht mehr so gruenlich. Allerdings durch Teiletausch und Updates kann man anhand der Farbe nicht sagen was drin ist. Eine Octane2 zeichnet sich dann aus
V6 GFX
R12k@400
Cherokee PSU
Blaues Gehauese.
--- Ende Zitat ---
Nicht zu vergessen das 1467er Mainboard. :)
jobeh:
--- Zitat von: Ebbi am 09. Dezember 2007, 22:54:45 ---
--- Zitat von: jobeh am 06. Dezember 2007, 19:31:37 ---Sie oben...
V6 GFX
R12k@400
Cherokee PSU
Blaues Gehauese.
--- Ende Zitat ---
Nicht zu vergessen das 1467er Mainboard. :)
--- Ende Zitat ---
Genauso wie eine Xbow 1.4
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln