Superuser

Autor Thema: Indy Presenter 1280 mit GR3 XZ  (Gelesen 3017 mal)

siska_man

  • Gast
Indy Presenter 1280 mit GR3 XZ
« am: 25. November 2007, 22:25:14 »
Hallo,
ich habe heute abend mal versucht meinen neuen Presenter 1280 an meine Indy anzuschließen und bin dabei auf ein kleines Problem gestoßen.
Die Presenter Card funktioniert bis zum Loginfenster problemlos und auch beim herunterfahren habe ich wieder ein Bild. Sobald das Loginfenster erscheint, bekomme ich aber kein Bild mehr auf dem Presenter. Das es nun aber unterschiedliche Presenter Cards gibt und ich mir nicht sicher in wie weit die miteinander harmonieren, wollte ich mal euren Rat einholen.
Bei meiner Presenter Card handelt es sich um eine Corona Elan Graphics (030-8250-003 Rev. A) und bei der GraKa um eine - laut hinv - GR3-XZ (030-8535-002 Rev. B), die aber in den Display Einstellungen als GR2 angezeit wird.
Hat jemand einen Tip was zu tun wäre?

Bevor Fragen aufkommen möchte ich noch darauf hinweisen das es sich bei diesem Presenter um einen anderen handelt als dem zweiten Beitrag von mir ;)

Danke

Gruß Manuel

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Indy Presenter 1280 mit GR3 XZ
« am: 25. November 2007, 22:25:14 »

Offline Ten Little Indyans

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 81
  • The Indy is an Indigo without the "go".
    • Profil anzeigen
Re: Indy Presenter 1280 mit GR3 XZ
« Antwort #1 am: 28. November 2007, 18:31:15 »
Ich habe vom Presenter selbst keine Ahnung, aber ein paar Ideen was vielleicht los sein könnte...

Welche IRIX-Version läuft auf der Kiste? Was für ein Monitor (mit welcher Auflösung / Frequenz) war sonst anstelle des Presenter angeschlossen?

Das PROM einer Indy kann nur zwei feste Auflösungen 1024x786 oder 1280x1024 mit 60 Hz. Wenn dann IRIX läuft und das Loginfenster kommt wird aber wahrscheinlich auf eine andere Auflösung bzw. Frequenz umgeschaltet, z.B. 1280x1024 76 Hz und der Presenter kommt damit nicht klar. (Vermutung meinerseits)

Ab IRIX 6.5 wird die zuletzt genutzte Auflösung automatisch wiederhergestellt, siehe z.B. auch den Abschnitt "Monitors" unter http://www.reputable.com/indytech.html. Wenn es eine war die der neue Bildschirm nicht kann dann hast Du ein Problem (egal ob Presenter oder normaler Bildschirm).

Vielleicht lässt sich dieses Problem durch herumspielen mit /usr/gfx/setmon beheben? (an einem funktionierenden Bildschirm, oder übers Netz...)

Gruß,
Andrew.